Millionen Menschen leiden unter Hunger und ein Ronaldo verdient jetzt 600 Millionen in 2 Jahren, in was für einer perversen Welt, leben wir?

9 Antworten

Man kann von Ronaldo halten was man will, sein soziales Engagement für weniger priviligierte sollte man aber nicht unterschätzen.

Es ist wieder ein berühmter Vergleich Äpfel mit Birnen der nur spalten will: Wir gegen die.

Die Bezahlung von Profisportlern richtet sich primär immer nach Angebot und Nachfrage. Vereine die jedes Heimspiel das Stadion voll haben, trotz fast 3-stelliger Ticketpreise, Fans haben die jedes neue Trikot ihr eigen nennen müssen und alle möglichen Streaming- und Pay-TV Dienste abonnieren füllen den Vereinen die Kassen und erlauben die Zahlung solcher Gehälter.

Dass in den Ölstaaten des nahen Ostens alles nicht so freiheitlich, demokratisch und marktoffen läuft hier, sollte auch bekannt sein. Eine kleine Gruppe sehr reicher Menschen, die ihr Geld zumeist hauptsächlich über Öl gemacht haben, ist dazu in der Lage nahezu alle Gehälter zu zahlen.

Von Experte kevin1905 bestätigt

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun

Nur weil einer viel Geld bekommt haben andere deswegen nicht automatisch weniger. Man darf nicht wie die linken den Fokus auf Verteilung legen sondern muss ihn auf wertschöpfung legen.

Und so kommen wir dem problem auch näher. Hungern tun Menschen in erster Linie nicht weil jemand zu wenig Geld hat sondern weil zu wenig Nahrungsmittel produziert werden bzw. Mit vorhanden unwirtschaftlich umgegangen wird.

Das heißt das Problem ist weniger Ronald der 600 Millionen bekommt sondern eher die Millionen Menschen die sich lieber ein Fußballspiel ansehen statt Lebensmittel zu produzieren. Würden Sie das nicht tun gehe es mehr Lebensmittel und die Fußballer würde mangels Zuschauer weniger Geld bekommen

Sayuri77  10.02.2023, 17:06

Natürlich hungern die Menschen weil sie zu wenig Geld haben sonst würden Deutsche auch hungern, tun Sie aber nicht. Nahrung wird auf der Welt mehr als genug produziert. Wenn man im eigenen Land nicht genug produziert bekommt, kann man ohne Probleme importieren. Das größte Problem in den armen Ländern sind Mafiöse korrupte Regierungen die alles an sich raffen und ihre eigenen Leute verhungern lassen. Bestes Beispiel Südamerika.

Selbst das ärmste Land der Welt hat einen bip pro kopf 270 Dollar das ist das was erfasst wird. In solchen Ländern liegtdie Schattenwirtschaft oft bei bis zu 90%. 1 Tonne Weizen kostet 300 Euro. 1 Tonne kann bis zu 3 Menschen ernähren.

Wie gesagt es ist die fucking Verteilung und zwar innerhalb eines Landes.

In einer sehr dummen und blinden menschlichen Welt ohne Nachdenken und mit den absolut falschesten Prioritäten, die man haben kann. Nur Gier, Dekadenz, Korruption und Appetit regiert diese Welt.

Woher ich das weiß:Hobby

Fankult halt.
Fans bauten dies alles auf, brachten das Geld.
Viele Menschen sind begeistert vom Fußball und stecken viel Geld hinein. So konnte sich über viele Jahre diese Perversion, dieses Ungleichgewicht auch schon in Europa bilden.

Zusammen sind wir stark, klar.
Zusammen kann man unglaublich vieles bewirken.
Was unterstützt wird, stimmt nicht immer mit Moral oder der Meinung weniger überein.

Arabien hat auch den höchsten CO2 - Ausstoß weltweit, wenig Menschenrechte, sie lassen Einwanderer unter sehr schlechten Bedingungen zum Hungerlohn arbeiten ..... und D unterstütz dennoch und macht reichlich Geschäfte.
Manchmal kommt man nicht aus, manchmal will man keine Nachteile haben ... hat verschiedene meist wirtschaftliche und politische Gründe. Es geht um Macht und Geld und viele Menschen wollen davon mehr haben.
Für Ronaldos Geld mussten teils sehr viele Menschen großes Leid ertragen. Dennoch kann er sich über das Blutgeld erfreuen.
Nie aber möcht ich mit ihm tauschen.

Despoten und Autokraten finden weltweit sehr viel Zuspruch und werden stark unterstützt. Denen fällt dann halt viel Geld und Macht zu. Ronaldo und viele Fußball-Menschen und Fußball-Vereinen werden aufgekauft.
Es gibt so Menschen, die eine unglaubliche Gier auf Geld und Macht haben.
Tauschen möcht ich persönlich keinesfalls, ich sehe dieses Streben als Strafe, weil man so viel Schönes vom Leben versäumt.

Ronaldo wollte das so und erreichte sein Ziel. Er glaubt, jetzt ganz oben zu stehen. Sicherlich hat dies auch seinen Preis für ihn.
Er wollte Geld, Arabien will mehr Macht und Einfluß. Ist ne WinWin Situation für sie.

Fans, viele Menschen stecken ihr Geld in Idole anstatt in sich selbst, wären auch gerne so toll, denken, womöglich, dass sie, je mehr Geld sie für Idole ausgeben, umso höher die Wahrscheinlichkeit, selbst auch mal so toll zu werden und machen so andere übertrieben groß, reich und mächtig.

In Wirklichkeit gäbe es genug Geld und Lebensmittel für alle.
Aber das Teilen fällt schwer.
Natürlich könnten wir auch hier zusammen stark sein. Aber es wollen halt zu wenige nur.
Viele aber wollen ihr Geld in Idole stecken, in der Hoffnung, von dem Ersehnten doch noch was abzubekommen.
Viele klammern an ihrem Geld, ihrer Macht, aufgrund von Ängsten und horten es.
Aber alles gehört wohl auch als Herausforderung für alle mit zum Leben.

Und wenn Ronaldo 600.000 € bekommt, dann hungern die Leute immer noch...

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv