Seid ihr auch froh das es so friedlich ist in Deutschland oder in europa?

8 Antworten

Es war auch 1980 kein Krieg hier.

Im Prinzip schon! WestEuropa kann sich glücklich schätzen!

Aber das ist halt nicht in ganz Europa so! In NordIrland und im BaskenLand gab es kritische Zustände und Anschläge. JugoslavienKrieg Anfang der 90er, jetzt UkraineKrieg, ...auch die Umbrüche in Ost-D und OstEuropa waren sicher nicht leicht.

Obennixlos  16.05.2023, 20:46

Ja, ich werde meinen Einsatz in Jugoslawien nicht vermissen

Ist das eine Fangfrage?
Wir leben leider in Kriegszeiten (weil Russland dies leider so wollte).

Die aktuelle Feindschaftspflege und der erneuerte Militarismus ist nicht das, was ich unter friedlich verstehe. Eher ein Grund zur Verzweiflung als zum Frohsinn.

zetra  16.05.2023, 21:24

Es wird ein Tuch ueber DE gezogen, nur nicht verraten welches?

zetra  17.05.2023, 09:33
@OlliBjoern

Es schimmert allerdings Grün denn Rot ist es nicht.