Seid ihr für einen Europatag?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

8 Antworten

Ja

Gibt‘s doch schon: 5. Mai. Einfach zelebrieren bzw. teilnehmen

Nein

Bin dagegen, die Interessen dieser Gemeinschaft sind sowas von unterschiedlich, es wäre dann keine Gemeinsamkeit .

Ich wüsste nicht, was dieser Tag dann für einen Sinn hat

Ja

tatsächlich habe ich erst kürzlich darüber nachgedacht und finde den Gedanken sehr positiv. Quasi ein Pendant zum Tag der deutschen Einheit in gewisser Weise, nur auf höherer Ebene.

Ich finde solche Kleinigkeiten können eine große Signalwirkung haben, indem an so einem Tag ins Gedächtnis gerufen werden kann, was für eine positive Wirkung die EU hat. Die EU hat ja oft ein Image-Problem und wird von vielen nicht wirklich positiv gesehen, was schade ist, immerhin ist es das ambitionierteste und auch erfolgreichste demokratische Projekt der Welt. Dass da nicht alles Rund läuft ist klar, und dennoch bereichert die EU unser aller Leben tagtäglich.

Also ich würde hinter so einem Feiertag stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums
Nein

Mit so ein Tag werden wir dann Alle zufrieden gestellt? An diesen Tag bekommen wir Alle eine blaues Tuch mit golden Sternen gewchenkt in Form von Bettwäsche.Hurra,Hurra Europa ist da!!

Ja
Und sehr viele Menschen die EU Flagge aufhängen

was auch immer das bringen soll

aber wieso nicht?