gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Können Länder außerhalb von Europa in die EU?

gefragt von ParademixParademix am 17.10.2007 um 21:18 Uhr

Es heißt zwar europäische Union, ist aber genaugenommen einfach ein Länderbund, ähnlich der UN. Meine Frage:

Können andere Länder auch außerhalb von Europa möglicherweise der EU beitreten? Und wenn nicht, was spricht dagegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Europa (720)
EU (505)
Land (468)