Habe ich das Recht die EU Flagge aufzuhängen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

7 Antworten

Ob du die Flagge setzen darfst, hängt von den Umständen ab.

Zu Hause im Garten ist’s okay. Da wirst du im Zweifel nur belächelt.

Die Euroaflagge am Heck deiner Yacht zu setzen, führt Stress mit den Ordnungshütern. Am Heck eines Wasserfahrzeugs hat eindeutig die Flagge des Staates zu sein, in dem das Fahrzeug registriert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Die EU-Flagge kannst du dir gerne aufhängen, auch, wenn ich persönlich das nicht machen würde. Du darfst dir auch 100 EU-Flaggen aufhängen und keiner hätte das recht, sie zu entfernen.

Ja

Natürlich darfst du das.

Viele lachen mich aus und andere bedrohen mir sogar mit Gewalt die Flagge runter zu nehmen.

Letztere würde ich ganz humorlos anzeigen. Behörden finden so was sicher gar nicht witzig.

PaulKellerman95  11.10.2023, 21:38
Behörden finden so was sicher gar nicht witzig.

Behörden haben absolut keine Lust sich mit so etwas zu beschäftigen. Die haben Wichtigeres zu tun, aber zur Anzeige bringen könnte der FS das natürlich dennoch.

PaulKellerman95  11.10.2023, 21:41
@LottoOtto99

Hast du eine Ahnung, dann unterhalte dich mal mit einem Staatsanwalt. Die wollen sich in erster Linie mal mit Offizialdelikten befassen und nicht mit Dingen, die die Leute auch unter einander klären könnten.

Ja

Du darfst jede Flagge aufhängen, die nicht an sich schon verboten ist.