Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist ( man weiß ja nie ) die Flagge von Preußen jetzt z.B auf einem Fahnenmast oder so aufzuhängen. Oder ist das verboten weil damit evtl. irgendjemand etwas mit dem 3.Reich verbinden könnte. Lg
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist ( man weiß ja nie ) die Flagge von Preußen jetzt z.B auf einem Fahnenmast oder so aufzuhängen. Oder ist das verboten weil damit evtl. irgendjemand etwas mit dem 3.Reich verbinden könnte. Lg
Die Nationalflagge von Preußen war von 1871-1918 gültig. wenn Du die meinst, die ist nirgenwo verboten. Die Kriegsflaggen dürfen in einigen Bundesländern der BRD nicht öffentlich gezeigt werden.
Hi, wenn Du unbedingt die Flagge S W R aufhängen willst, nimm doch die Flagge des Jemen und hänge sie verkehrt auf. Gruß Osmond
http://de.wikipedia.org/wiki/FlaggedesJemen
In Bayern würde ich das nicht machen :-)
Ich mach´s aber, Preußen war halt nun mal weitaus cooler und mächtiger als Bayern^^
Verboten ist das nicht aber du hast natürlich recht, das werden viele Leute in den falschen Hals kriegen und warum willst du das denn eigentlich tun?
will ich nicht^^ ich hab mich nur mal dafür interessiert und ich mag so historische Flagge die von bedeutung sind
die preußische flagge aus dieser zeit ist - meine ich - ein schwarzer adler auf weißem grund. eine verbindung zum 3.reich ist nicht vorhanden, denn die flagge aus dieser zeit war ähnlich wie unserer heutigen, nur mit den farben: schwarz-weiß-rot.
jup genau die meine ich wollte auch ein Bild hochlande was leider nicht ging weil hier auf gutefrage.de anscheinend verboten ist /staatpreusen zu schreiben
preusen mit 2 s darf man nicht weiß auch nicht wieso
nicht ging
Stimmt,das dürfte den Bayern sehr peinlich sein...