Ist es erlaubt / verboten die Flagge des DR (Deutsches Reich vom WWI) in der Öffentlichkeit zu zeigen?

1 Antwort

Flaggen aus dem Kaiserreich (Schwarz-weis-rot oder) und die Reichskriegsflagge aus der Zeit von 1871-1918 (siehe Bild) sind zwar nicht gesetzlich verboten; da aber viele heute keinen Trennstrich mir ziehen zwischen Kaiserreich und drittem Reich wirst du in der Öffentlichkeit trotzdem wsh als neonazi betitelt, auch wenn die rechtlich keiner was kann. Schwieriger wird es sein, diese Flagge herzubekommen. Die Flagge bei der im Zentrum statt des Adlers das Hakenkreuz steht, die ist aus ersichtlichen Gründen verboten. Wenn man es ganz genau gibt ist sogar die schwarz-rot-Gold mit dem Bundesadler im Zentrum verboten, weil diese Flagge ein von einem bestehenden Staat aktiv geführt es Hoheitszeichen ist und der Gebrauch bzw. die öffentliche Flaggung (keine Ahnung ob das ein Wort ist😂) Bundesbehörden vorbehalten.
Du siehst rechtlich gesehen kann dir mit der Flagge aus dem Kaiserreich keiner was.

Reichskriegsflagge 1871-1918 - (Recht, Deutschland)
SchakKlusoh  29.01.2017, 10:27

Ein skinhead3 soll Problem damit haben, als neonazi betitelt zu werden??????????

MDR

Sachsenbruch  29.01.2017, 11:16

Vor einigen Tagen wollte der Fragesteller doch angeblich auch von der Community wissen, wie der Erste Weltkrieg ausgegangen ist. All diese Mühe nur, um seine fixen Reichswürger-Ideen abzudrücken: Nazi-Propaganda-Methode.