Unter welcher Bedingung ist es erlaubt in der Öffentlichkeit zu filmen?

1 Antwort

Es ist nur dann verboten, wenn Menschen direkt und ausschließlich als Hauptbestandteil eines Werkes gefilmt werden. Handelt es sich um eine Straßenszene mit zufällig anwesenden Passanten, dann ist es legal. Niemandem ist es zuzumuten, ganze Stadtviertel abzusperren um diese zu filmen.

SweetMango296
Fragesteller

Wie siehts aus, wenn die Person direkt auf mich zugeht, darf ich dann trotzdem die Person filmen?