Ist diese Flagge verboten oder nicht!?

Die  Flagge - (Deutschland, Patriotismus)

8 Antworten

Nachdem über Beflaggung und Farben einiges an Verwirrung herrscht, wäre ein bisschen Information nicht verkehrt. Da sich diese leicht im Netz besorgen lässt, werde ich hier keine Einzelheiten aufzählen. Interessant ist dabei die Herkunft der Farben Schwarz-Rot-Gold, wie ich finde. Eine andere Beflaggung zeigt für mich deutlich den Widerstand gegen unsere heutige Staatsform und hat nichts mit einer oben erwähnten Abgrenzung gegen Neonazis zu tun. http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge

Mit dieser Flagge zeigst du definitv, dass du "stolzer Deutscher" bist, sogar in sehr großem Maße. Ich finde auch deine Ehrlichkeit wirklich ehrwürdig, da braucht man die rechten Tendenzen nämlich gar nicht erst suchen, sie präsentieren sich einem gleich auf dem Silbertablett. Sonst verstecken sie sich ja eher immer unter solchen großen Floskeln wie "Patriotismus" und "stolzer Deutscher", verkennen dabei völlig, dass bspw. Patriotismus selbst schon Teil der rechten Schublade ist.

Also: Ja, bitte nutze diese Fahne, damit bist du einfach besser zu erkennen.

Du fühlst ja anscheinend auch mit den ach so armen Wehrmacht-Soldaten, die ja gezwungen wurden, zu kämpfen... Diese armen verführten Deutschen, sie waren ja die wahren Opfer des 3. Reichs, ne?

Warum hast du die, die die gleichen Tendenzen zeigen, wie du: In Nationalismus übergehender Patriotismus, Stolz, Ehre, Geschichtsrevisionismus, Militarismus und nun willst du dir mir ihnen auch noch die Flagge teilen. Frag sie mal, sie werden dich sehr mögen...

exwhyzed  27.10.2014, 00:28

hast

"hasst" wollte ich natürlich ganz unten schreiben...

CreeperDeeper
Fragesteller

da hast du schon recht (:

Ich frage mich, was du mit dieser Flagge möchtest, wenn du hinter der BRD stehst?

Das sind weder unsere Farben, noch unsere offiziellen Zeichen.

Nein.

Das ist die "Kriegsschiffsgösch". Die Frage wäre nur, ob du auf die Kaiserreichs-Marine stehst. Die Flagge wurde fast unverändert in der Weimarer Republik z.B. als Reichskriegsflagge weiterbenutzt.

Schwarz-Weiß-Rot stellt die reale Vereinigung eines deutschen Nationalstaats da, welcher unter Otto von Bismarck, einer der größten Politiker deutscher Geschichte, lange Zeit "verwaltet" wurde.

Hoffe es macht nix, dass das so spät kommt :)

So isses die Flagge der Weimarer Republik (und davor) glaub ich. Also legal!

EbruWolke  26.10.2014, 22:24

Obwohl wissen tu ichs nicht ganz

Apfelkind1986  26.10.2014, 22:24

Die Flagge der Weimarer Republik war schwarz, rot, gold...