Ist die Alte Flagge Deutschlands (Schwarz-Weiß-Rot) Verboten ?

Das Bild - (Deutschland, Nazi, Flagge)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flagge des Deutschen Reiches ist nicht verboten und auch die in deinem Bild gezeigte Kriegsflagge ist erlaubt, so lange oben links ein Tatzenkreuz (und nicht z.B. ein Hakenkreuz) gezeigt wird.

Der schlechte Ruf kommt daher, daß diese Flagge vor allem von Leuten mit rechts-nationaler Ausrichtung und den sog. "Reichsbürgern" verwendet wird.

Ob Du dich mit solchen Einstellungen solidarisieren willst, ist deine Sache...

Verboten sind alle deutschen Flaggen, die NS-Symbole zeigen, z.B. Hakenkreuz oder SS-Runen.

Die schwarz-weiß-rote Flagge des Kaiserreichs ist nicht verboten.

Scacaan
Fragesteller

Aber es gibt viele Leute die sie mit den Nazis oder anderem Schlechten Verbinden, oder?

Würdest du mir davon abraten es als Banner zu nehmen?

Golumbinsky  13.03.2017, 19:15
@Scacaan

Es existieren jede Menge Schwachmaten, die alles, was mit deutscher Geschichte zu tun hat, automatisch in die rechte Ecke stellen.

Diese Leute sind so blöd, daß sie auch schwarz-weiß-rot als "Nazisymbol" verunglimpfen.

Du mußt daher damit rechnen, als "Nazi" beschimpft zu werden.

Ist Deine Entscheidung, ob Du die Farben als Banner verwenden willst.

Nein die 🖤🤍❤️ Flagge ist nicht verboten

Woher ich das weiß:Recherche