Warum wird die Flagge schwarz-weiß-rot gehasst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehasst wird sie natürlich nicht. Es ist ein Gegenstand, ohne Schuld und Moral.

Die Nationalsozialisten haben durch ihre Taten leider einiges an Symbolen und Formulierungen unbrauchbar gemacht. Die Swastika bzw. das deutsche Hakenkreuz ist ja eigentlich auch ein positiv besetztes Glückssymbol bzw. auf älteren deutschen Wappen zu finden.

Wäre die Geschichte vorbei und wir könnten das Kapitel abhaken, bestünde kein Problem mit diesen Symbolen.

Leider haben wir aber große Fans der nationalsozialistischen Umtriebe in unseren Reihen, die weiterhin diese Symbole als Verbindung zu industriellem Massenmord und geplantem Genozid verwenden.

es ist wegen dem hacken kreuz.also ich liebe die schwarz weiss rot Flagge, aber sobald ich die Flagge auf meine schul Prüfungen male,werde ich vom Lehrer zusammen geschissen

Es gibt eben sehr viele nicht intelligente Personen in Deutschland bei denen die Deutsche Geschichte erst mit Hitler anfängt.