Fandet ihr die schwarz-weiß-rot Deutsche flagge schöner oder die jetzige?

9 Antworten

Hi,

nein ich finde die Schwarz-Rot-Gold Flagge viel besser. Die andere wirkt sehr rechts.

LG Yousef :)

Cuddles1989  25.03.2024, 09:18

Wieso wirkt die sehr rechts ? Vielleicht weil die Reichsbürger nicht mit Hackenkreutzfahnen und deswegen mit der Schwarz Weiß Roten auf der straße gehen und die Medien dies als Propagandazweck genutzt haben? Die Schwar Weiß Rote Flagge ist wesentlich älter als der Nationalsozialismus in Deutschland.

Die Farben Schwarz und Weiß haben dazu mehrere Bedeutungen.
Einer Seits steht ein Schwarzes Kreuz auf weißen Grund für den Deutschen Ritter Orderen und ist so sogar immer noch als Erkenungszeichen der ´Deutschen Bundeswehr representant, andererseits sind das die Farben Preußens und langezeit die Landesfarben gewesen. Ebenso geht auch der Adler auf der Flagge auf den Ritterordenzurück. Beides hat eine Wuzeln im Mittelalter. Die Rote Farbe in der Flagge wieder steht für die Hanse, dessen Fabe Weiß und rot gewesen ist und hat damit einen Hintergrund aus der Handelssefahrt und dem Händlerbund.
Der Hansebund bestand aus 25 Städte in Deutschland und fast 200 Städte aus Europa. Damit hat diese Flagge in seinen Wurzeln absolut nichts mit Rechts oder der NS Zeit zutun.

Praktischer. Gold ist halt eine ziemlich schlechte Farbe für eine Flagge, weil es immer als gelb dargestellt wird.

Nein, Schwarz-Rot-Gold wirkt einfach lebendiger und emotionaler.

Die sieht zumindest nicht schlecht aus.

Schwarz-Rot-Gold ist ein Sinnbild von Schönheit.

lasdas  26.07.2021, 03:48

Beide finde ich gut. Schwarz/rot/gold mit Bundesadler noch besser.

derButterkeks  26.07.2021, 03:51
@lasdas

Geschmackssache. Der Adler ist keinesfalls schlecht, aber ohne ist besser. Aber warte was!? Es gab eine schwarz weiß rote? Die sieht echt gut aus.