Überall mit dem Zug in Europa - eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gut 92%
Schlecht 8%

5 Antworten

Gut

so etwas Ähnliches gibt es ja schon… Nennt sich Interrail…

letztes Jahr Kiruna und Sizilien, Rom, Budapest, Wien, Nizza, Venedig, Paris, Prag, Mailand, Amsterdam usw… Alles mit einem Ticket…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klappt ja schon das Deutschlandticket nicht wirklich. Kann mir nicht vorstellen, dass so was Europaweit funktionieren würde. Und es wäre vermutlich sehr teuer. würde auch kaum lohnen. Für weite Strecken nimmt "man" dann doch wohl eher den Flieger. Für Urlaub ist es zu kostenintensiv.

Und es gibt ja auch noch das Interrailticket

Gut

Wäre geil, aber ich habe letzten Sommer mal Zugverbindung von Berlin nach Barcelona eingegeben. Du bist halt 20h unterwegs. Da fliege ich dann doch lieber und bezahle 100€ mehr.

Gut

Das würde sicherlich schneller und vernünftiger realisiert als die 49€-Mobileapp. in D...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fortschritt ist nur real wenn er bei allen ankommt...

Wenn man genügend Zeit hat und unbequemes langwieriges Reisen mit Verspätungen und Umsteigen kein Bedeutung hat.

Persönlich bevorzuge ich komfortabel Direktflüge, dies übrigens nicht nur innerhalb Europas.