Frage von KingWof, 165

Rede Vor und Nachteile der EU?

Hallo, Kann mir jemand Vor und Nachteile zum Thema Europäische Union nennen und die Geschichte ein bisschen erklären. Blicke nicht durch ob sie 1993 oder 1952 gegründet wurde und warum man sie eig. gegründet hat.

Dankend Wof

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antifascist, 148

Früher hieß sie "Europäische Gemeinschaft" (EG), danach wurde sie umbenannt.

Vor- und Nachteile findest du eigentlich überall im Internet.

Antwort
von fortuneteller, 165

Die Rahmendaten findest du überall im Netz!!! (am Anfang hieß es EWG: 1956 - Römische Verträge).

Die Gründe waren wirtschaftlicher Art (auch das differenzierter im Netz)

Antwort
von abibremer, 15

In der Reihenfolge der geschichtlichen Entwicklung: "Montanunion für Kohle und Stahl"\"Europäische Wirtschaftsgemeinschaft"\"Europäische Union". Kurz gesagt: Diese Entwicklung hat die LÄNGSTE friedliche Phase (also OHNE kriegerische Auseinandersetzungen) in Europa verursacht! ICH bin ein BEGEISTERTER Europäer!!! Martin Schulz lebe HOCH,HOCH, HOCH!! Nachteile kann ich NUR in Bezug auf einzelne Entscheidungen der EU auf nationale Gesetzgebung erkennen. Beispielsweise kann ich den Blödsinn bezüglich der Abschaffung von Glühbirnen kaum nachvollziehen.


Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für deutsch, 127

Studier für den Durchblick doch einmal den gesamten WP-Artikel - 

wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union  -

damit bist du vorderhand beschäftigt. 

Danach gib in die Suchzeile deiner Suchmaschine (Google, Yahoo?)  "Gegen  die EU" ein. 

Und unter 

http://www.helles-koepfchen.de/?suche=vorteile+und+nachteile+der+eu ;

findest du, dass ein helleres Köpfchen deine Frage bereits gestellt hat, denn da steht:

"Ergebnis der Suche nach

Vor- und Nachteile der EU

es wurden 11 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!"