Wie entstehen Konflikte?

5 Antworten

Meist durch Missverständnisse, hervorgerufen durch Vorurteile, fehlende Empathie oder auch falsche bzw. fehlende Informationen. Meinungsverschiedenheiten durch verschiedene Interessen, fehlendes Verständnis, beharren (Dickköpfigkeit) auf politische oder persönliche Einstellung. Manchmal aber auch durch Neid, Eifersucht, Arroganz oder andere Charakter-Merkmale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich zusammengefasst aber wenn 2 oder mehr Personen unterschiedliche Meinungen haben und jeder will natürlich recht haben und seine Meinung verteidigen

Oder wenn einer etwas sagt was die andere Person oder die anderen Personen falsch verstehen/aufnehmen als etwas negatives

Durch unausgesprochenes und wenn man immer alles schluckt. Wichtig ist es, Probleme rechtzeitig anzusprechen und nicht erst, wenn man kurz vorm explodieren ist.🙂

Wenn 2 (oder mehr) verschiedene Meinungen aufeinander treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Meißt durch Missverständnisse wenn der Empfänger vom Sender das falsch versteht oder Auffässt