wegen lehrerin ausbildung abbrechen?

7 Antworten

Hallo,

So ein Verhalten ist inakzeptabel. Trotzdem würde ich respektvoll zu ihr sein und ein Gespräch suchen. Sollte das Gespräch nicht helfen, dann sprecht die Schulleitung darauf an.

Nichtsdestotrotz solltest du die Ausbildung nicht abbrechen, weil es hier um deine Zukunft geht. An jeder Schule gibt es Lehrer und Schüler die sich nicht benehmen können. Schüler sind aber auch oft nicht ganz einfach zu handhaben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rede einfach mal mit deinen anderen Lehrern oder mit der Leitung? Wenn du nicht alleine mit dem problem bist sollte das easy sein. Aber wechsel oder breche auf gar keinen Fall!!!

Eine Ausbildung abbrechen, nur weil die Lehrerin nicht passt? Das wäre übertrieben. Wendet euch als Klasse an die Schulleitung

Erwin71770812  17.01.2023, 18:08

Auf keinen Fall darfst du wegen einer Lehrerin die Ausbildung abbrechen. Die Frau ist halt hoffnungslos überfordert.

Brechen deine Mitschüler ihre Ausbildung auch ab ? Also .... Zähne zusammenbeissen und durch. Nichts anmerken lassen und weitermachen, du findest bestimmt noch schlimmerer Hürden in deinem Berufsleben als ein blöde Lehrerin. Sag dir immer zu dir selbst, dass du das bald hinter dir hast. Die Lehrerin hat ihre Hölle aber ewig.

Du kannst dich mit der Klasse zusammen setzen und der Klassenchef kann dan bei der Schulleitung oder bei dem Zuständigen Abteilungsleiter beschwerde einreichen.

Abrrechen würde ich aber niemals. Du hast wahrscheinlich 1-2 Tage in der Woche Schule und das lässt sich aushalten.