Lehrer stellt jede Stunde Schüler bloß?

8 Antworten

Also im Vorhinein denke ich mal, dass ich als Streber von Gymnasium (8. JGS) genug weiß, um

  1. festzustellen, dass es in Griechenland auch die Entertaste und Satzzeichen gibt. LRS hin oder her. Ich kenne Leute in deinem Alter, starke LRS, die deutlich besser schreiben als Du. Zumindest Satzzeichen hinbekommen. Auch in der Fremdsprache.
  2. zu wissen, dass der Begriff Streber total abwertend ist. Nur weil man sich in der Schule anstrengt und besser ist als andere, weil man im Gegensatz zu denen den Arsch hoch kriegt, um was zu tun. Und wenn Du wirklich mit den Strebern befreundet bist, warum redest du dann so über deine "Freunde"? Neidisch?

Und wenn es in deiner Klasse wirklich zugeht wie in einem Affengehege, nutzt es auch leider nichts, wenn der Lehrer zwei mal die Stunde sagt 'seid bitte ruhig'. Dann muss eben auch mal was härteres ran. Denn wenn sich die "Streber" benehmen und nicht angeschnauzt werden, hat das was damit zu tun, dass sich der Rest nicht benimmt.

Unsere Biolehrerin mault auch jede Stunde an Leuten rum, wenn die sich nicht benehmen.

Wir wissen hier alle nicht, was der Lehrer konkret sagt und was er tut. Aber wenn er die ganze Klasse anschnauzt, kannst Du das auch einfach nur überzogen haben. Die ganze Klasse anschnauzen kann auch einfach heißen "Ich hab jetzt langsam keine Lust mehr auf euren Quatsch" und muss nicht direkt anschreien, Strafarbeiten und mündlichen, benototen Abfragen bedeuten.

Es ist natürlich nicht okay, wenn er Schüler beleidigt usw, aber da davon nichts in deinem Roman von Frage steht, sehe ich das als nicht berechtigt, damit zu liebäugeln, den Lehrer als scheiße zu bezeichnen! Sorry, aber das ist echt unterste Schublade! Man kann sich unter Freunden darüber unterhalten, dass man einen Lehrer nicht leiden kann. Aber hier auf GF so zu lästern und dann auch noch den Namen des Lehrers zu schreiben geht einfach nicht!!!

Und wenn du selbst ein Streber WÄRST, dann würde er dich ja auch nicht wegen jedem bisschen anmotzen, oder? Es gibt durchaus Schüler, die zwar für die Klassenarbeit was tun, aber halt sonst im Unterricht einfach nur stören. Sorry, das ist die Realität.

Eure Klasse kann sich -bis auf einige Leute- nicht benehmen und wird deshalb von einem Lehrer bestraft. Das ist halt so im Leben. Jeder bekommt, was er verdient. Wenn du dich in seinem Unterricht so gut benehmen würdest, dann würde er ja kaum etwas an dir auszusetzen haben, oder?

Tipp: Auch Gestiken, Augenrollen oder ähnliches können dem Lehrer zeigen, wie 'scheiße' Du ihn findest. Klar, dass er diese Leute dann nicht mehr leiden kann. Der 1. Eindruck zählt. Wenn man bei Lehrern schon in der 1. Stunde auffällig ist, können die einen nicht mehr leiden. ZURECHT.

Noch ein Tipp: Lass deine Lehrer mit deiner Familiengeschichte in Ruhe. Das sind Lehrer, (wie der Name schon sagt, OMG!!!) und keine Therapeuten. Wenn Du wütend auf irgendjemanden bist, lass es an einem Kissen raus, nicht an Autoritätspersonen und schon gar nicht hier auf GF.

Und? Zwei Seiten ohne Rechtschreibfehler gelungen?

PS: Es ist natürlich nicht okay, wenn der andere Lehrer über dich redet und dein Biolehrer dann solche Dinge sagt. Geh deswegen zum Rektor und rede mit deinen Eltern oder was auch immer. Aber zum Rest kann man einfach nur sagen, dass ihr euch benehmen solltet.

Erstmal: Du startest einen halben Roman und nach ein paar Sätzen laberst du irgendwas von wegen "naja bei den Strebeeeeern ist er netter".

Damit schießt du dir selbst ins Knie, weil du damit eigentlich in einem einzigen Satz sagst, dass ihr euch besch*ssen verhaltet. Dass der Lehrer sich von euch nicht auf der Nase rum tanzen lässt, ist kein bloßstellen und er kann gut erkennen welcher "Streber" sich wenigstens sonst beteiligt. Natürlich ist es bei den "Strebern" weniger schlimm, wenn mal was vergessen wird, als beim Chaotenhaufen

Und du monierst Rechtschreibfehler bei dir weil du keine Deutsche bist, schaffst aber nicht einmal Punktuation? Die es in Griechenland aber mit Sicherheit gibt?

Ja, sag ihm mal was für ein Scheiß Lehrer er ist und schau was passiert. Verweis, Schulausschluss usw.

Diplomatie täte euch mal gut.

Du hast ganz andere Probleme und brauchst vertrauensvolle Therapie, lass das nicht an der Lehrkraft aus. Und auch nicht an den Strebern, denn allein dass du das Wort in den Mund nimmst, zeigt von maximaler Charakterschwäche.

Fayrouz123rrrr
Fragesteller

Erstens: bei dem Lehrer benehmen wir uns immer gut weil er einfach schriftliche Missbilligung austeilt

zweitens:ich bin Griechin +LRS

drittens:der sagt zu dem Strebern die 3 Wochen ihren Heft nicht dabei hatten nicht ich bin in dem Fach eigentlich auch gut ich habe seit der 5 klasse jz. 7.klasse immer eine AHR 2 auf dem Zeugnis

4.wen dir ein Stift auf dem Boden fällt oder Rechtschreibfehler oder flüstern kannst du dann schön bloß gestellt werden und dann raus vor die Tür

5.mit Dem Strebern verstehe ich mich gut und die finden selbst seine Verhalten nicht im Ordnung die Mutter von eine Streberin hat sich bei Schulleiter beschwert obwohl er nett zu ihre Kinder sind

An eurer Stelle würde ich mal euren Eltern Bescheid geben und die einen Elternsprechtag einberufen lassen, in dem sie das Problem mit den versammelten Lehrern besprechen.

Wenn Schüler sich beschweren, kommt da meistens nichts bei raus, lasst eure Eltern das klären.

Fayrouz123rrrr
Fragesteller

Der Lehrer war in der 6 klasse unser Klassenlehrer und Weltkunde Lehrer die Eltern Sprecher haben sich beim Schulleiter beschwert weil er auf Klassenfahrt auf uns Nicht aufgepasst hat und auf einen Klassenausflug einfach abgehauen ist und wir alle da alleine waren dann durfte er nicht mehr unser Klassenlehrer sein und wir haben 2 Monaten später unserer Alte Klassenlehrerin bekommen die von Mutterschutz zurück gekommen ist aber der Unterricht uns seit dem die Eltern sich beschwert haben ganz anders also in Weltkunde

Fayrouz123rrrr
Fragesteller
@HarmonyZ

Das wird nicht viel bringen weil wir nicht so einen schönen Ruf in der Schule haben aber bei dem Lehrer sind wir wirklich Braff wen der mich oder andere wieder bloß stellt darf ich ihn sagen wie er bei uns unterrichtet also wie scheiße der ist aber ohne Beleidigungen vielleicht trauen sich noch mehr Schüler weil die meisten nichts sagen und alles auf sich sitzen lassen oder ist es verboten vor der Klasse zu sagen wie er Unterricht

HarmonyZ  31.10.2022, 04:33
@Fayrouz123rrrr

Das ist nicht verboten, aber du wirst dich dadurch nicht beliebter machen, im Gegenteil. Es hat doch schon einmal geholfen, dass die Eltern sich beschwert haben, das würde ich machen

Ich würde mal folgende Schritte Vorschlagen:

Alles zusammenschreiben, was er so macht. Besonders hervorheben, die gegen das Gesetz verstoßen oder persönliche Angriffe auf euch selbst sind.

Vielleicht die missstände als klasse mit ihm besprächen. Dannach:

1. Schritt mit dem Klassenvorstand sprechen

2. Schritt zum Direktor

3. Schritt Rechtsanwalt (besonders auf rechtswiedrige dinge achten)

4. Schritt Gericht (besonders auf rechtswiedrige dinge achten)

Der Mann hat seinen Beruf verfehlt.

Und nein, leider darfst Du ihm nicht sagen "wie scheiße" er ist aber Du solltest mal mit Deinen Eltern darüber reden und diese wiederum mit anderen Eltern betroffener Schüler und dann eine Beschwerde direkt beim Schulamt einbringen. Nicht beim Direktor, der den Mann vielleicht schützt.

Das wird seine Wirkung mit Sicherheit nicht verfehlen - und vor allem wird diese viel nachhaltiger sein, als wenn DU ihm sagst, was Du von ihm hältst ...