Lehrer schreit schüler an?

7 Antworten

Wenn man nicht zu schüchtern ist, kann man zum Lehrer sagen: "Je lauter Sie schreien, desto weniger höre ich zu."

Ich selbst habe im Kindergarten als Fünfjähriger zur Kindergärtnerin, die mich wegen irgend etwas ausgeschimpft hat, am Schluss gesagt: "Das hätten Sie mir auch in ruhigem Ton sagen können." Sie war so perplex, dass sie es gleich meinen Eltern erzählt hat, die sagten: "Unser Sohn hat Recht. Bei uns zu Hause ist Anschreien überhaupt nicht üblich."

Der Schauspieler Erwin Geschonneck sagte einst zu Bertolt Brecht, der auch oft bei Theaterproben herumschrie, in aller Ruhe: "Lassen Sie das. Ich kann lauter schreien als Sie."

Abartig!

Das ist Abartig, strafbar und wieder Abartig!

Der Lehrer macht sich damit Strafbar und kann seinen Job verlieren wegen Diskriminierung, denn der Schüler kann nichts dafür, das er nicht laut reden kann und er darf und sollte bei dem Lehrer immer nachfragen können wenn er was nicht verstanden hat! Der Schüler sollte zu seinen Eltern gehen um denn Lehrer anzuzeigen! Der Lehrer sollte nie wieder etwas mit kindern zu tun haben!

Lg😊

Vielleicht ist der Lehrer schwerhörig und zu eitel um ein Hörgerät zu tragen.

Also anschreien ist der falsche Weg, man kann aber freundlich darauf hinweisen, dass man zu leise spricht.

Sag ihm einfach, dass du es nicht ok findest, dass er dich anschreibt oder bitte einen Mitschüler darum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein weil zusammenscheißen kann jeder

Wenn man den Schülern etwas beibringen möchte müssen sowohl die Schüler selbst als auch man selber gegenseitig aufeinander eingehen aber wenn der Schüler einfach nur ein Assi ist der nie zuhört dann ist er selber schuld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung