Weahalb tragen Satanisten ketten mit einem pentagramm Anhänger ?

2 Antworten

Weil es von der Kirche lange Zeit buchstäblich verteufelt und mit Okkultismus und Magie in Verbindung gebracht wurde und daher einen schlechten Ruf erhielt. Es handelt sich also eher um eine Protestaktion im Sinne von "Das gefällt dir nicht, gell? Das magst du nicht, weil die Kirche sagte das ist böse! Schau, ich trage das am Körper!"

Viele Menschen denken ja heute noch das Pentagramm hätte etwas mit Teufelsanbetung, Magie und Blutopfern zu tun. Was ironisch ist, wo doch das gesamte Christentum auf einen Menschenopfer-Mythos aufgebaut ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

https://www.google.de/search?client=ms-android-samsung-gs-rev1&source=android-home&source=hp&ei=UXnMXrqfFK2PlwS0uJq4Cg&q=Pentagramm+satan&oq=Pentagramm+satan&gs_lcp=ChFtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1ocBADOgIIKToFCCkQoAE6BAgpEA06BAgpEAo6BQgpEJMCOgIIADoFCAAQgwE6AgguUMMOWIk3YI08aABwAHgAgAFZiAHaCJIBAjE2mAEAoAEBsAEP&sclient=mobile-gws-wiz-hp#imgrc=Z-SyUgde0b0CVM:

Weil das pentagramm auf die ziegenbeine satans anspielt sobald man es umdreht...zudem ist das pentagramm eine art magisches beschwörungszeichen und wird für deren rituale verwendet... das pentagram selbst ist eine art vorlage für den ,,magiekreis'' dessen wirkung abhängig von den drumherum geschriebenen zeichen und den opfergaben ist

Heil Satan

Heathcliff110  26.05.2020, 04:12

XXD das mit heil satan war nurn joke hahah...so einer bin ich ned...pentagramme und satan find ich aber trozdem ganz nice