Pentagramm mit Mond?

3 Antworten

Wenn das pentagramm oben eine Spitze oben hat bedeutet das es schützt dich vor dem bösen wenn es eine unten hat dann ist es das Gegenteil also schaden. Was es mit dem Mond auf sich hat weiß ich leidee auch nicht

Also das Pentagramm, mit der Spitze nach oben, ist ein Symbol, welches dich beschützen soll. Die Spitzen symbolisieren die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde und Luft) und Äther (Der Geist, die Seele). Wenn die Spitze nach unten gewesen wäre, wäre es das Symbol des Teufels, oder so etwas ähnliches gewesen. Was es mit dem Mond auf sich hat, weiß ich leider auch nicht so genau

Das soll wohl ein Schutzamulett sein. Ich bin bei meiner Recherche auf auf die sogenannten " wicca " gestoßen. Eine Neu-religiöse Bewegung. Die wohl unterschiedliche Religionen miteinander vereinen . Kann mich auch irren , aber so habe ich es verstanden. Vielleicht kann mich ja jemand der sich in dieser Bewegung befinden korrigieren.

Dazu habe ich noch folgendes gefunden:

Das Pentagramm ist ein Symbol der Erde, Wohlstand und Schutz. Das Pentagramm in seiner aufrechten Position repräsentiert den Geist in Balance und Harmonie mit den vier Elementen. Der Halbmond repräsentiert die weibliche Seite der Natur.