Pentagramm zeichnen- rufendes, abwehrendes

Pentagramm - (Magie, Hexen, Satan) Pentagramm - (Magie, Hexen, Satan)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber mit Pentagrammen kenne ich mich nicht aus. Ich kann dir jedoch sagen, dass bei einem Symbol, wie das Pentragramm eines ist, für die magische Praxis wichtig ist, dass seine Bedeutung aus dir kommt. Es nützt dir nichts, wenn du die Bedeutung dir von jemand anderem hast sagen lassen, wenn du sie nicht selber verstehst. Und damit meine ich richtig verstehen. Wenn du die Bedeutung hingegen verstanden hast, ist es auch ein leichtes, dir ein eigenes Symbol dafür zu entwickeln. Welches dann wiederum wirksamer wäre als das, was von jemand anderem kommt.

So oder so macht es meiner bescheidenen Meinung nach wenig Sinn, die Symbole von jemand anderem zu verwenden.

gut ist eine zacke nach oben, böse ist andersrum

mit einer zacke stellt es einen menschen dar, kopf, arme und beine

mit 2 zacken den teufel

2 hörner und 3 kantiger ziegenschädel

ich glaub rechtsrum ist bannend, linksrum invozierend.