Welche Bedeutung hat das Pentagramm?

3 Antworten

Von Experte ruhrgur bestätigt

Das hier ist eine recht schöne Darstellung (bunt).

Die Spitze oben bedeutet, dass du dem Geist/dem Göttlichen/Aether mehr Bedeutung beimisst (Aether steht über dem Weltlichen). Symbol wird oft von Wicca genutzt.

Mit der Spitze nach unten bedeutet es, dass man dem Aether weniger bis keine Bedeutung beimisst. Es ist also untergeordnet.

Satanisten streben danach das Leben zu genießen und nicht (zu viel) in Spirituelles zu investieren, um eine Ebene zu erreichen, die gar nicht nachgewiesen werden kann. Der Aether ist also dem Weltlichen untergeordnet. Daher wird das Pentagramm mit der Spitze nach unten gern von diesen genutzt.

Aber ein satanisches Symbol ist es erst mit dem Baphomet (schwarz). Genauer gesagt ist das das Symbol der Church of Satan.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Bedeutung, Glaube)  - (Religion, Bedeutung, Glaube)
datsmie99
Fragesteller

Ah dankesehr :))

5 Ecken, 72°, ein paar Linien die viel bedeuten ;-)

beim pentagramm weiß ich es nicht

aber das hexagramm stellt die zahl 666 dar

Pervicacia  12.08.2022, 19:52

Das Hexagramm stellt eine 666 dar?