Pentagram Bedeutung

Und die Symbole  - (Bedeutung, böse, pentagramm)

3 Antworten

Dein Bild zeigt das inverse Pentagramm nach LaVey. In diesem stehen die Namen "Samael" und "Lilith" nicht. Es hat, so weit ich weiß, auch Copyright.

Es gibt sehr viele Bedeutungen des inversen Pentagrammes, die sich je nach Bereich in dem man arbeitet, unterscheiden. Einige sehen es zur Anrufung, einige zur Bannung oder zum Schützen gegen sogenannte "Dämonen".

Dann kommt noch die Frage dazu, ob sich drumherum ein sogenannter Ouroboros befindet, eine Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt und in welche Richtung diese sieht.

Für mich stehen die fünf Ecken des Pentagramms für die Elemente Erde, Feuer, Wasser, Luft und Geist. Die "Spitze die nach unten zeigt" ist als Geistspitze bekannt, da diese den Geist symbolisiert.

Wenn man das Pentagramm genau betrachtet fällt einem auf, dass es einen weiteren Fünfstern im Zentrum gibt, in dem man rein theoretisch noch ein Pentagramm zeichnen könnte, dass nicht invers wäre. Zeichnet man in diese beiden vorhandenen Pentagramme nun einen Menschen sieht man von außen den umgedrehten Menschen und innen den Menschen, der auf beiden Beinen steht. Was für mich bedeutet, dass das Äußere eines Trägers des inversen Pentagrammes vielleicht für die Außenwelt verdreht und verkehrt zu sein scheinen mag aber das dieser im Verborgenen doch derjenige ist, der nicht verkehrt ist (vorausgesetzt der Träger trägt das inverse Pentagramm nicht nur als Modeschmuck). In diesem Falle wäre also die Geistspitze oben, also am Kopf des Menschen, was meiner Ansicht nach heißen soll, dass dieser viel Wissen und Weisheit besitzt oder nach diesem strebt.

Außerdem ist das inverse Pentagramm gar nicht invers sondern eigentlich "richtig herum". So wurde es damals im alten Ägypten zu aller erst gefunden... vorausgesetzt die Sumerer waren nicht noch schneller ;)

Aber wie bereits gesagt, es gibt es viele Meinungen und Interpretationen dazu. Suche dir die aus, die dir am besten zusagt und lasse dich da von keinem bequatschen. Denn sollte das inverse Pentagramm tatsächlich für den Satanismus stehen, steht es ebenfalls für Freiheit und Individualität!

Ob dies nun "Gut" oder "Böse" ist, ist deine Entscheidung. Außerdem gibt es weder gut noch böse. Das liegt alles im Auge des Betrachters.

Mit der Spitze nach unten, wie es in der schwarzen Magie oder im Satanismus (siehe Bild von dir) verwendet wird, herrscht der Körper über den Geist, es ist als sogenannter Drudenfuß ebenfalls ein Abwehrsymbol, nämlich gegen Kobolde und ähnliche Gestalten

Die art die du dort vor augen hast steht für satanismus was du dir bei google raussuchen kannst.

Ich sage nur das satanismus für das gute am teufel steht.

umgekertes perntagramm (Satanismus Hauptzeichen) - (Bedeutung, böse, pentagramm) pentagramm - (Bedeutung, böse, pentagramm) umgekertes kreuz - (Bedeutung, böse, pentagramm)