Frage von Grungegirl111, 239

Symbole im Pentagram Bedeutung?

Hallo, ich habe bei Killstar Kleidung bestellt gehabt und auf dem Etikett war dieses Pentagram mit den Symbolen drin und drum herum- welche Bedeutungen haben diese ganzen Symbole? Ich vermute mal sehr dass es etwas satanistisches/ okkultes ist😅
Danke schon mal für antworten:)

Antwort
von josef050153, 113

Da sind einmal außen oben der Mond und ein Stern, ein altes Symbol für die Gestirnsverehrung, besonders in Meteoritenkulten.
In der zweiten Reihe außen die Schlange ein Symbol gnostischer Erkenntnis (zum Teufelssymbol wurde sie erst im Christentum) und der springende Bock als Symbol des Bösen und der Kraft.
Darunter sind zwei Petruskreuze als Sybole des Satanismus und zwei Stundengläser als Symbole des vergänglichen Lebens.
Darunter sind zwei gekreuzte Schlüssel als Symbol der katholischen Kirche.

Im Pentagramm ist oben links die Zahl PI, welch im Griechischen für den Zahlenwert von 5,16 oder 80 steht. Rechts ist der Buchstabe Psi, der Zahlenwert für 23 oder 700
Darunter steht der Zahlenwert für 10 oder 20, rechts davon eine alte Form von Eta, dem Zahlenwert für 7,8 oder 100.
Darunter siehst du den Buchstaben Omega, in dieser Form ein Symbol für das Ende des Christentums.

In der Mitte siehst du das allsehende Auge, ein altes gnostisches Symbol.

Das was du herunterrinnen siehst, steht für tropfendes Blut.

Kommentar von Franek ,

Bei diesen Bedeutungen würde ich die Kliedung umgehend mit Feuer verbrennen und nie wieder dort bestellen :D

Antwort
von Chris144108, 109

Das umgedrehte Kreuz, auch als Petruskreuz bekannt, hat zum zunächst einmal einen christlichen Hintergrund. Heutzutage wird es oft als Symbol für die Umkehrung  Christlicher Werte gesehen ( z.B im Okkultismus )

Die gekreuzten Schlüssel sind ein Symbol des Vatikans die die Schlüssel zum Himmel darstellen , welche Petrus, also der erste Papst besitzen soll.

Das Auge in der Mitte, auch als allsehendes Auge bekannt, symbolisiert das Auge Gottes und hat seinen Ursprung in Ägypten.

Die meisten anderen Symbole kenn ich nicht, oder könnte nur raten , was sie bedeuten.

Die Schlange könnte für den Teufel stehen und der Sichelmond mit Stern hat glaub ich sowohl im Islam , als auch in der Astronomie eine Bedeutung.

Kommentar von Franek ,

Habe einmal gehört, dass der Sichelmond Satan darstellt und der Stern Diana.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community