Tet rag ram mat on auf pentagramm bedeutung?

6 Antworten

Sieht das etwa so aus (evtl. ohne den Kopf in der Mitte)?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/Simple_Seal_of_Baphomet.svg/440px-Simple_Seal_of_Baphomet.svg.png

Das ist ein "Baphoment-Siegel".

Es wird von Satanisten verwendet. Genauer: Es ist das Symbol der Church of Satan.

Die Buchstaben drumherum sind hebräische Zeichen und bedeuten (im Urzeigersinn, bei 8 Uhr beginnend:

LWJTN

und steht für "Leviathan". Das ist auch sowas wie Satan.

Bitte beachte hierbei, dass sich der Satanisten-Satan und der Satanisten-Leviathan grundlegend von den Christen-Gegenstücken unterscheiden.

Verwende das Zeichen nicht, wenn du kein Satanist bist.

Das auf der Spitze stehende Pentagramm allein wird auch überwiegend (nicht ausschließlich) von Satanisten verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby

"Tetragrammaton" heißt "Vierfachzeichen" und ist eine Bezeichnung für den jüdischen Gottesnamen, der aus den Konsonanten JHWH besteht. Im Prinzip der selbe Name, der oft als "Jehova", "Jahwe" oder kurz "Jah" ausgesprochen wird.

Hier die ursprünglichen hebräischen Zeichen (von rechts nach links gelesen):

Bild zum Beitrag

Meatwad hat den Wikipedia-Artikel dazu ja schon verlinkt.

Das (umgedrehte) Pentagramm wurde übrigens für alles Mögliche verwendet. Guckst Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm#Geschichte_und_kulturelle_Bedeutung

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Religion, Satanismus, pentagramm)

Nein. Nennt sich Drudenfuß und war ursprünglich ein Schutzsymbol

https://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm#Religion_und_Okkultismus

Darauf aufbauend ist das Siegel des Baphomet (Church of Satan).

Wenn du drauf achtest, wirste an einigen Stellen Pentagramme finden (u.A. auch an mancher Kirche, z.B. der Marktkirche in Hannover).

Etter  09.10.2018, 04:26
Ich bin satanist und möchte keinen gott tragen

Ist das nicht ein kleiner Widerspruch?

Etter  09.10.2018, 06:26
@Meatwad

Weil man Satan durchaus als eine Art Gottheit sehen kann.

Germaghribiya  09.10.2018, 08:08

Es gibt keine Schutzsymbole. Symbole, Ketten usw. haben null Macht. Sie können niemanden beschützen. Nicht mal sich selbst.

Etter  09.10.2018, 08:11
@Germaghribiya

Das sehe ich so, das siehst du so, aber im spirituellen Bereich hat es dennoch gewisse Bedeutungen und eine Geschichte.

Kevidiffel  09.10.2018, 11:06
@Germaghribiya
Es gibt keine Schutzsymbole. Symbole, Ketten usw. haben null Macht. Sie können niemanden beschützen. Nicht mal sich selbst.

Aber es sorgt für einen gewissen Placebo, wodurch man sich sicherer fühlt. Ähnlich ist es doch auch mit deinem widersprüchlichen, perversen Gott. Es gibt nämlich auch keine Götter, aber du glaubst trotzdem an einen. Der Placebo ist offenbar einfach zu gut für dich.

YHWH, der Eisenzeit Gott von die alten Königreiche Israel und Juda ."sein Namen besteht aus vier Buchstaben".

Es herrschte Verbot sein Name unnötig auf zu rufen.

Eigentlich ist es Altgriechisch und in ein Wort geschrieben.