Was bedeuten die hebräischen Schriftzeichen auf dem Bahomet (umgedrehtes Pentagramm) der Church of Satan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon richtig gesagt wurde: Die hebräischen Zeichen stehen für "Leviathan". Das Pentagramm ist ein Mikrokosmos. Es gibt ein aufrechtes Pentagramm, in dessen Mitte der Mensch dargestellt ist, und an dessen Außenseiten "Yeshua" als Verkörperung des göttlichen Alls steht. Die Platzierung im Pentagramm außerhalb des inneren Zirkels verdeutlicht die Allumfassenheit der dort umschriebenen Macht - in diesem Fall also Leviathans.

Diese Frage wurde hier von "blunt" beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/das-siegel-des-baphomet

>Die 5 "Symbole" sind hebräische Buchstaben, und beschreiben :
L.e.v.i.a.t.h.a.n. ... <

Die Richtigkeit kann ich nicht prüfen.

Hier eine Seite, die das Symbol erklärt — aber auf englisch:

http://www.churchofsatan.com/history-sigil-of-baphomet.php

Satiharu  08.02.2017, 12:26

Also vielleicht L V T H N? (aufrgund meiner kleinen Kenntnis der jüdischen Schrift) (die Levit(h)en lesen?) :O

OhNobody  08.02.2017, 12:53
@Satiharu

Das wäre zumindest eine für mich nachvollziehbare Erklärung. Danke ...

Das Siegel des Baphomet ist nicht das Zeichen der Church of Satan.