Frage von nbdcrs, 183

Was ist ein Pentagramm?

Ich habe vor Ca 8 Jahren mit einem meiner Freunde ein Pentagramm gekauft, weil es irgendwie cool aussah. Jetzt habe ich es gerade wieder gefunden, aber weiß nicht was das eigentlich bedeuten soll.. Ist das irgendwas Satan--mäßiges oder was Christliches?

Antwort
von Midnight1999, 63

Das Pentagramm wird in vielen unterschiedlichen Religionen & Kulturen verwendet, daher werden ihm auch unterschiedliche Kräfte & Bedeutungen zugesprochen (& nicht alle davon sind schlecht oder "böse"). Was jedoch immer gleich ist, ist, dass die Zacken für die vier magischen Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft) bzw. die vier Himmelsrichtungen (Norden, Osten, Süden, Westen) & den Geist, der alles miteinander verbindet, stehen.

Antwort
von paranomaly, 69

Hat es zwei Zacken nach unten steht es für das Gute. Als Schutzsymbol für schlechte Energien. Hat es eine Zacke nach unten steht es für das Böse für den Satanismus. 

Normalerweise wird es aus neutralem Metall wie Kupfer hergestellt denn dieses Metall nimmt schlechte Energien auf und hält sie vom Träger fern.

Antwort
von 1988Ritter, 66

Ehrlich gesagt....keine Ahnung.

Von meinem religösen Wissen kann ich Dir sagen:

• Es scheint kein satanisches Symbol zu sein, da die Spitze des Pentagram nach oben zeigt. Bei einem satanischen Symbol ist es genau umgekehrt.
  • Es scheint mit dem Christentum zu tun zu haben, da ein Kreuz das Amulett ziert.

Das war es dann auch schon an Vermutungen.

Ich kann mit den Schriftzeichen nichts anfangen. Könnte man diese lesen, dann wäre es einfacher.

Kommentar von nbdcrs ,

Ich meine gelesen zu haben das da die 4 Elemente stehen.  Feuer, Wasser, Erde und Luft

Kommentar von 1988Ritter ,

Bei Sachen von denen ich absolut keine Ahnung habe gebe ich allenfalls Hinweise. Ich kann das beim besten Willen nicht lesen.

Antwort
von RandyLadholz, 63

Das Pentagramm ist eines der meist verwendeten Symbole im Satanismus. Ich weiss nicht genau, was es bedeutet, aber es stehen definitif dunkle Mächte dahinter

Kommentar von BlueDobby ,

Ich empfehle dir dich besser zu informieren da ist eine Internet Seite wo du dich informieren kannst: http://www.magieheim.at/jade/Eltern/pentagramm.html

Antwort
von TheAllisons, 52
Antwort
von nowka20, 37

das pentagramm mit der spitze nach oben ist das zeichen des menschen. das mit der spitze nach unten ist das zeichen des satan

Antwort
von DiBiR, 50

Es ist ein zeichen des Baphomets (des Teufel) und ich gebe dir einen Tipp lass die Finger von dem Zeug.

Kommentar von nbdcrs ,

Was sollte denn passieren?

Antwort
von iBrain, 74

Das Pentagramm ist deutlich älter als der Christentum. Die Bedeutung ist dir selber überlassen. Die 5 Zacken stehen für die 5 Elemente: Erde, Wasser, Feuer, Luft und Geist.

Antwort
von ReyShan, 41

Das ist das Symbol satan's

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community