Das Pentagramm ist doch ein christliches Zeichen oder?

13 Antworten

Es ist kein christliches Zeichen als solches, nur gilt es seit der Antike als Zeichen für die Abwehr von bösen Dingen (Dämone, Kobolde e.t.c.), dabei spielt es keine Rolle ob es nun auf 1 oder 2 Spitzen steht, denn auch der Drusenfuss ist ein Abwehrzeichen...

Der Quatsch mit dem Satanssymbol kommt aus den diversen - und grundsaetzlich historisch falschen - Hollywood-Filmen und amerikanischen Soaps. Jetzt wird das sogar von amerikanischen Kirchen aufgegriffen, was letztlich dazu führt das Kirchenfenster zerstört oder alte Gebäude verschandelt werden. Das gleiche gilt übrigens für das umgedrehte Kreuz, dieses war nie ein Teufelssymbol...:-)

Hallo Don Devil :) ! Pentagramme stehen für: die Göttin Chore (Griechen), Eva + 5 Wunden von J.C. (christen), Venus(Römer), Zeichen für Ecke o. Winkel (Mesopotamien), Gesudheit+Goldener Schnitt (Phytagoras), Gott Abraxas (Gnostiker),Schönheit+5.Wissenschaft (Freimaurer), Drudenfuß (für die Schwarze Seite), Abwehr gegen Dämonen (Christen ab den Mittelalter-die haben es nötig!), 5 Elemente Feuer-Wasser-Erde-Luft + Äther (in der Alchemie). Desweiteren: Symbol der US Airforce, der Sowjets (roter Stern), der Islam, Logo von den Firmen Crysler und Texaco.Ist auf der Landesflagge von Marokko. Knielingen in Karlsruhe + Schlotheim in Türingen tragen es im Stadtwappen :) ! Wer hiervon ist alles "christlich?"Oder wie hängt das alles zusammen? Gruß (die Frage war lustig!):

Isabella Blunt

blunt  24.06.2010, 14:28

P.S.: Schlotheim ist sogar richtig herum! Toll!!!!

Ein Pentagramm bleibt ein Pentagramm egal ob die Spitze nach oben oder unten zeigt. Solche Symbole sind Satans Werk und hat auf keinen fall was mit Gott zu tun. Falls du an den Herrn Jesus Christus glaubst, dann halte dich von jeglichen Symbolen fern egal ob es ein Kreuz ist, Pentragramm oder sonstiges. Um an Gott zu glauben brauch man keine Symbole die für den Herrn stehen, du musst immer damit rechnen das es Satans Zeichen sind, auch wenn die Medien oder auch Kirchen etwas anderes behaupten, sind alles nur Lügen. Oder steht in der Bibel das man Kreuze tragen muss oder andere Dinge. Ist alles schwachsinn.

WitcherAngel  11.04.2023, 09:14

Das Pentagramm hat nichts mit dem Teufel zu tun :)

es ist ein paar tausend Jahre älter als das Christentum,wurde aber von der ath. Kirche im Mittelalter auch benutzt. Der Drudenfuss (wenn es auf einer Spitze steht) ist einfach nur eine mögliche Form davon. Er ist (auch) Symbol für satanische Verehrung, muss aber nicht so gemeint sein, wenn er irgendwo auftaucht.

riara  25.06.2010, 13:05

Das Pentagramm war immer gegen das Boese und nie eine Verehrung Satans, dieser ganze Quatsch stammt aus Hollywood und hat mit der Realitaet nichts zu tun...