Bringt ein Pentagramm mir Unglück?

8 Antworten

Symbole haben keine intrinsische (von sich aus) Bedeutung, Menschen weisen ihnen eine Bedeutung zu.

Hier ein Drudenfuss (Pentagramm mit der Spitze nach unten) auf einer christlichen Kirche, der Marktkirche St. Georgii et Jacobi im Stadtteil Mitte von Hannover:

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Marktkirche_(Hannover)#/media/Datei:Marktkirche_St_Georgii_et_Jacobi_Mitte_Hannover_Germany.jpg

 Schadet es mir

Nö.

 - (Psychologie, Religion, Philosophie und Gesellschaft)

Ich würde mich in "Satans Gegenwart" unwohl fühlen (Lk.4,8).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mir wegen des Pentagramms keine Sorgen machen, denn das ist Aberglaube. Ein paar Linien können dir nicht schaden.

Ich würde mich aber fragen, warum diese Person das Pentagramm an sich trägt. Ist sie eine Satanistin? Falls ja, würde ich den Kontakt meiden.

kenunot
Fragesteller

Er ist kein Satanist. Er trägt die Kette weil er sie von seiner Schwester geschenkt bekommen hat

Als erstes ist ein normales Pentagramm ein christliches Zeichen nur ein umgedrehtes Penatagramm ein Zeichen des Antichristen. Außderdem bringt nichts von beidem Unglück.

scatha  11.05.2022, 08:52

Spitze nach oben: Der Geist steht über den 4 Elementen - Das Symbol gibt es viel länger als die Christenheit.

Nein, das schadet nicht. Genauso wenig wie ihn ein Kreuz um deinen Hals Schaden zufügt.