Drudenduß und pentagramm?

5 Antworten

Wer sagt denn, das Esoteriker Dämonen beschwören? Es gibt praktizierende Esoteriker die magische Rituale verwenden. Dabei stehen die jeweilen Zacken des Pentagramms für die 5 Elemente Wasser, Erde, Feuer, Luft, Äther. Es geht dabei nicht nur um Schutz, sondern um das Fokussieren der Kräfte der Elemente.

Die wenigsten versuchen irgendwas mit Beschwörung von Dämonen. Laut magischer Lehren könnten solche beschwören werden. Aber in der Regel geht es um das Fokussieren von Energie. Es können aber auch andere Wesen beschwören werden, Geister, Engel, andere feinstoffliche Wesen.

Das Satanisten Dämonen beschwören ist übrigens ein weitverbreiteten Irrtum, überwiegend durch Filme und Serien gestreut.

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche
Berkay741594
Fragesteller

Doch gerade gelesen das satanisten Azazel anhänger dämonen beschwören können aber der drudenfuß gilt trotzdem um geister fernzuhalten obwohl man selber magie praktiziert und Dämonen beschwört während das pentagramm die demonen fernhaltet durch diese energien die du aufgezählt hast

canyaanswer  21.08.2021, 16:54
@Berkay741594

Du hast doch erkannt, wofür das Pentagramm eigentlich steht. Wieso ist dir das so wichtig, dass es für irgendwas nützlich sein soll?

Berkay741594
Fragesteller
@canyaanswer

Ja jetzt erkannt aber der drudenfuß wird als Schutzzeichen gegen nächtliche Spukgeister, die Druden, angesehen werden verwendet wieso verwendet ihr dan diese symbolik wenn es geister fernhalten soll ? Ihr selber praktiziert magie unter dieser magie können geister auftauchen und diese symbolik gegen geister zu verwenden was ist der sinn ???

canyaanswer  21.08.2021, 17:04
@Berkay741594

Wir sind keine Wicca. Wir glauben nicht an irgendwelche Geister. Wieso sollten wir überhaupt diesen Schutz brauchen.

Bei uns ist es nur ein Symbol. Fertig. Es hat keinen Nutzen. Es steht nur dafür, dass wir das Materielle diesem Äther Gedöns vorziehen.

Berkay741594
Fragesteller
@canyaanswer

Ja das ist das pentagramm aber nicht der drudenfuß der drudenfuß hat eine andere Bedeutung ihr verwendet den drudenfuß. Aber der drudenfuß steht dafür um spuckgeister in der Dunkelheit fernzuhalten die als druden gilten

canyaanswer  21.08.2021, 17:08
@Berkay741594

Und dir ist sicher aufgefallen, dass wir das inverse Pentagramm verwenden ? Der normale Drudenfuß hat nichts mit uns zu tun. Und das inverse Pentagramm nutzen wir, wie gesagt, weil es symbolisiert, dass das Materielle dem Äther übergeordnet ist. Das wars.

Aquila3811  21.08.2021, 19:37
@canyaanswer

Stimmt. Äther, also Zacken nach oben, steht für die geistige Ebene. Äther, Zacken nach unten, für die Materielle Ebene.

@ Berkay,

Ich sag ja, da ist nix mit Dämonen beschwören. Alles Mumpitz. Horrorgeschichten, damit niemand über Satanismus nachdenkt.

Trenne Symbolik von Praktik.

Die Spitzen eines Pentagramms stehen für die Elemente, wobei die obere Spitze der Äther sein soll, der dem Materiellen (die anderen Spitzen) übergeordnet ist. Steht das Pentagramm auf der Spitze, wird das Materielle dem Äther (heißt zB das Streben nach himmlischen Reichtum) übergeordnet

- Satans Handbuch, Oliver Fehn

Aber Esoterik Satanisten halte ich für befremdlich. Die oberste Sünde ist Dummheit. Und solche Dinge zu glauben, dass ein Steinchen magische Kräfte hat, ist weit weg vom gesunden Menschenverstand.

Allerdings gibt es psychologische Effekte. Es gibt viele Symbole, der wir eine bestimmte Bedeutung bemessen und deshalb kann man auch Rituale damit machen. Aber das geht wirklich nicht über den psychologischen Effekt hinaus und das Wissen Satanisten auch.

Und heute verbindet man das inversive Pentagramm nun mal mit Satanismus. Und weil die eigentliche Bedeutung Sinn macht, wird es noch verwendet.

Und nein, wir versuchen nicht, Dämonen zu beschwören

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist
Berkay741594
Fragesteller

Warum verwendet man diese symbolik um spuckgeister in der dunkelheit fernzuhalten beantworte mir mal diese frage

canyaanswer  21.08.2021, 17:05
@Berkay741594

Tun wir nicht!

Frag Leute, die das tun!

Wir Satanisten brauchen es nicht für irgendwelche Geister. Wir glauben nicht an sowas.

Berkay741594
Fragesteller
@canyaanswer

Im satanismus gibt es das drudenfuß und das pentagramm also doch

Berkay741594
Fragesteller
@canyaanswer

Ja aber wo wird er den verwendet wen ihr den nicht benutzt ??? Natürlich jede quelle bestätigt es

canyaanswer  21.08.2021, 17:13
@Berkay741594

Ach da kennt sich jemand besser aus als ein echter Satanist! Ja dann zeig mal diese Quellen!

Berkay741594
Fragesteller
@canyaanswer

Ich hab dir die quelle gezeigt du verschweigst irgendwas? Die soitze nach oben und nach unten zeigt steht für so oben wie unten das müsste dir bekannt sein was ich damit meine

canyaanswer  21.08.2021, 17:25
@Berkay741594

Davon rede ich doch die ganze Zeit. Das umgekehrte Pentagramm gehört zu uns. Aber es soll keine Geister vertreiben.

Du willst es nicht verstehen oder?

Wie muss ich es dir erklären, damit du es verstehst?

Wir nutzen nur das inversive Pentagramm und es bedeutet, dass das Materielle über den Äther gestellt wird.

Dass andere das Pentagramm mit Schutz gegen Geister in Verbindung bringen, juckt uns nicht. Wir verwenden es auch nicht für irgendwelche Schutzzauber.

Was zur Hölle sollte ich bitte verschweigen?

Und btw das war keine Quelle.

Berkay741594
Fragesteller
@canyaanswer

Laut Wikipedia soll der drudenfuß geißter vernhalten das meinte ich

canyaanswer  21.08.2021, 17:30
@Berkay741594

Ja und? Das bedeutet nicht, dass wir Satanisten das auch machen.

Davon rede ich doch!

Berkay741594
Fragesteller
@canyaanswer

Verstehe ich immer noch nicht du sagtest geister können nicht vertrieben werden aber es haltet die geister fern und ich bin mir sicher das du nicht weiß wieso die die spitze nach unten und nach oben zeigt

canyaanswer  21.08.2021, 17:37
@Berkay741594

Ich weiß es also nicht? Wieso habe ich es dir dann mehrmals erklärt? 🙄

Dass ein Symbol Geister vertreiben soll bedeutet nicht, dass es das auch tut. So wie ein Heilstein dich eben nicht Heilt, aber es soll heilen.

Glaubst du etwa daran, dass es tatsächlich Geister fernhält?? Es gibt keine Geister, die vertrieben werden könnten

Berkay741594
Fragesteller
@canyaanswer

Ok jetzt habe ich was verstanden aber trotzdem echt kompliziert den diese symbolik geht bis zum kabbalah es ist etwas spirituelles diese feuer wasser erde luft äther weil es gibt die einmal oben und unten schau mal nach "so oben wie unten" an von hermes trismegistos

canyaanswer  21.08.2021, 17:45
@Berkay741594

Das ist nicht kompliziert... Du hast nur mehrere Erklärungsversuche nicht verstanden

Berkay741594
Fragesteller
@canyaanswer

Ne weil die quellen sagen das es ja die geister fernhalten soll da war ich skeptisch es wird nicht richtig erzählt

Es gibt eben unterschiedliche Methoden, sich von der Vernunft fernzuhalten. Manche davon wirken besonders stark.

Satanisten benutzen wenn den Baphomet oder ein umgedrehtes Pentagramm bei einem Rituale. Ein Pentagramm benutzen wir nicht. Das wird oft in Filmen oder Serien gezeigt aber das ist Flasch. Dämonen beschwören ruhen wir nicht und können wir auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Berkay741594
Fragesteller

Mhm also hab ich das so richtig verstanden das pentagramm wird nicht als ein symbol für satanisten angesehen den das zeichen ist ein spirituelles zeichen als Energie verbindung gilt feuer wasser erde luft äther und dieses symbol mit diesen fokussierten energie halten die demonen fern oder ?

Lordlomon  21.08.2021, 16:33
@Berkay741594

Ja wir benutzten keine Pentagramm. Dämonen halten wir nicht fern weil es für uns keine gibt

Berkay741594
Fragesteller
@Lordlomon

Nein eben nicht es ist als Bannzeichen gegen das Böse sowie als Zauber- und Abwehrzeichen gegen Dämonen ist

Berkay741594
Fragesteller
@Lordlomon

Egal es ist Zeitverschwendung obwohl ich mit einem hobby satanisten rede der eigentlich ahnung haben sollte