warum hat "Baphomet" auf sein Stirn den normalen Pentagramm ( also mit den Spitzen nach oben ) und nicht den Drudenfuß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Vorab möchte ich aufklären, dass ein Drudenfuß ein spezielles Pentagramm darstellt, bei dem die Zacken ineinander "verschachtelt" sind.

Ein Drudenfuß gibt es in jeder Form, sei es "richtig" oder "falsch" herum.

Baphomet selbst gibt es auch in beiden Formen und Abbildungen: Es gibt ihn mit einem normalen und auch mit einem invertierten Pentagramm.

Die Interpretationen von Baphomet gehen weit auseinander und dieses kleine Detail ist nicht fest definiert.

Zudem sind beide Arten des Pentagramms ein völlig legitimes Okkultistisches Zeichen, das auch so in beiden Formen seine Anwendung im Okkultismus findet.

Ich hoffe ich konnte helfen und stehe für Rückfragen zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Der Drudenfuß bezeichnet nicht ein umgekehrtes Pentagramm.

Er fand es sieht so rum schicker aus auf der stirn. Willst du echt mit dem streiten?

Marwin388
Fragesteller

😂😂😂