Satanistische Symbole?

Symbole - (Gott, Kirche, Satan)

2 Antworten

Der Halbmond oder besser gesagt die Mondsichel ist ein Antikes Zeichen, welches früher in Ägypten den Göttern zugeordnet wurde. Zudem findet man 2 Mondsichel Abbildungen auf dem Bild des Baphomets.

Nichts davon ist satanisch. Das umgedrehte Kreuz und das Pentagramm sind auch christliche Symbole. Das Symbol des Satanismus ist ein Kreuz mit kleinerem Querstrich über dem üblichen dazu und einem Unendlichkeitssymbol am unteren Ende. Was du dort siehst sind u.a. Symbole der Astrologie.

sanataSevA  08.10.2017, 00:48

''Christliche Zeichen''...? Das Christentum ist erst 2000 Jahre alt, die Zeichen sind vieeeeel älter.

CptEwok  23.08.2022, 19:58

Nur weil vllt jemanden der Zusammenhang interessiert:
Das erwähnte Kreuz ist das Alchemistische Zeichen für Schwefel, daher die vermeidliche Verbindung zu Satan / des Teufels.
War im Ursprung ein Wappenzeichen während der Kreuzzüge