Wie kann man die satanistischen Symbole und die christlichen Symbole vergleichen?

4 Antworten

Keines der von dir da oben aufgefĂŒhrten Symbole ist in irgendeiner Form satanisch in seiner Deutung. Du solltest dich mal informieren.

verreisterNutzer  16.03.2021, 13:13

Das sind schul aufgaben đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

MizukiAkashiya  16.03.2021, 13:20
@verreisterNutzer

Leider ist das Bild sehr gering auflösend. Also kann ich nicht sagen, was da zu den einzelnen Punkten steht.

MizukiAkashiya  16.03.2021, 13:17

Okay, bis auf das Symbol der Church of Satan (vielleicht. Da weiß ich die ursprĂŒngliche Bedeutung tatsĂ€chlich nicht)

Sag mal, was fĂŒr ein Schwachsinn ist das? Das Symbol links unten ist das internationale Zeichen fĂŒr "Frieden", das "Peace"-Zeichen. Es steht fĂŒr "Nukleare AbrĂŒstung" und hat nichts mit Satanismus oder Ă€hnlichem zu tun:

Bild zum Beitrag

Bei so falschen Informationen gibt es nichts zu vergleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
 - (Religion, Symbol)
Richard30  16.03.2021, 13:13

Ja nun ein Zeichen kann ja 2 Bedeutungen haben, siehe Hakenkreuz.

Richard30  16.03.2021, 13:20
@Andrastor

Also das "Peace" zeichen ist auch eine germanische Todesrune, aber es ist halt ein einfaches Symbol und die Entstehung des Peace-Zeichens ist ja nun auch Nachvollziehbar, also war es wohl Zufall, dass beide sich so Ă€hneln, oder der Erfinder hatte irgendwelche BezĂŒge zu den germansichen Runen, aber das wĂ€re dann halt spekulation solange man nicht mehr Beweise dafĂŒr hĂ€tte, mehr nicht.

Andrastor  16.03.2021, 13:27
@Richard30

Das ist nur nicht die "Todesrune", "Kalc" steht nur in einigen Übersetzungen fĂŒr "Tod", sie steht auch fĂŒr "Kelch" oder "Wohlbefinden". Und generell fĂŒr "VerĂ€nderung und Neuanfang".

Es gibt keine allgemeingĂŒltige "Todesrune".

http://www.therunesite.com/keyword/calc/

Richard30  16.03.2021, 13:28
@Andrastor

Ist Kelch nicht das ganze umgedreht? Bin mir aber auch nicht so ganz sicher.

Andrastor  16.03.2021, 13:52
@Richard30

Nein, das ganze Umgedreht, wird meist anders ĂŒbersetzt. Beides ist jedoch nicht in einem Kreis.

GeriDerWolf  16.03.2021, 13:15

Schon interessant das das "Friedenszeichen" mit der germanischen Rune fĂŒr Tod identisch ist .?.

Andrastor  16.03.2021, 13:28
@GeriDerWolf

Das ist nur nicht die "Todesrune", "Kalc" steht nur in einigen Übersetzungen fĂŒr "Tod", sie steht auch fĂŒr "Kelch" oder "Wohlbefinden". Und generell fĂŒr "VerĂ€nderung und Neuanfang".

Es gibt keine allgemeingĂŒltige "Todesrune".

http://www.therunesite.com/keyword/calc/

GeriDerWolf  16.03.2021, 13:30
@Andrastor

So wie such die uralte Swastika SEHR unterschiedlich gedeutet und interpretiert wird 😊

Andrastor  16.03.2021, 13:53
@GeriDerWolf

Wobei die neue Deutung in vielen LĂ€ndern die alte ĂŒberdeckt hat. Ebenso ist es unsinnig in das Peace-Zeichen satanische Bedeutung zu interpretieren.

Wie kommst Du bloß darauf das die Swastika und die germanische Todesrune "satanische" Symbole seien ???

Diese Beiden haben nichts, aber auch gar nichts mit dem semitischen Monotheismus zu tun und nichts mit dessen diversen MĂ€rchenfiguren wie z. B. "Satanen".

verreisterNutzer  16.03.2021, 13:14

Meine Lehrerin hat die Aufgaben gegeben đŸ€·đŸ»â€â™€ïžIch kenn mich damit auch nicht so gut aus.

GeriDerWolf  16.03.2021, 13:18
@verreisterNutzer

Dann stelle Deiner Lehrerin diese Frage :

Was hat die Swastika und die germanische Rune fĂŒr Tod mit der semitischen MĂ€rchenfigur "Satan" zu tun ???

Naja die Frage ist halt, wie der Ursprung dieser Symbole ist und wie diese nun verwendet werden. Auch beim Kreuz wĂ€re es mal interessant das sich anzuschauen, woher das Symbol ursprĂŒnglich kommt.

verreisterNutzer  16.03.2021, 13:25

Kennst du vlt denn Ursprung und wie die verwendet werden?

Richard30  16.03.2021, 13:28
@verreisterNutzer

Ne leider auch nicht so wirklich, also das Peace Zeichen war auch eine germanische Todesrune, aber das peace-Zeichen wurde aus anderen Symbolen gegrĂŒndet, sie Ă€hneln sich also wohl nur zufĂ€llig.