Welches christliche Symbol passt als Tattoo gut zum Kreuz?

8 Antworten

Lass dir doch eine biblische Szene stechen oder einen Ort, so wie Golgatha oder das offene Grab. Oder die Himmelsleiter von Jakob.

Oder überleg dir das noch mal. Der Glaube hält oft nicht ein Leben lang, das Tattoo schon.

das geheimnisvolle wort

INRI

Es gibt viele gute Ausstellungen zum Thema oder alte Kirchenmalereien. Ich würde mal da auf die Suche gehen. Im Zweifelsfall würde ich den Tattookünstler fragen ob er was in petto hätte!

Symbole gibt es wohl nicht so viele. Wie wäre es mit einer bestimmten Bibelstelle? Oder Begriffe wie Glaube, Liebe, Hoffnung etc, z. B. auf Englisch. Oder einen solchen Begriff in hebräischer Schrift bzw. altgriechisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch