Dämonenbeschwörung.... Wahrheit oder Mythos?

7 Antworten

In der Bibel steht etwas über böse Geister die auch als Dämonen bezeichnet werde
Ich persönlich interessiere mich auch für sowas
Angeblich sind Dämonen nichts anderes als Engel die von Gott erschaffen wurden, sich dann aber gegen ihn gestellt haben

Deprityp27  12.04.2018, 21:30

meine Fresse Dämonen sind Abgeschiedene Geister der Verstorbenen und Keine Gefallenen Engel genau so wenig Böse Geister Dämon auf Grieschich Daimon stand für den Abgeschiedenen Geist und oder umgekehrt auch Abgeschiedener Geist der Verstorbenen Die Christen haben das Wort Missbraucht und Misshandelt (Verteufelt)

Nach all meinen Recherchen gibt es keine Geister in dem Sinne. Eine Reihe dieser Berichte sind bei näherem Hinsehen weniger glaubhaft, als man auf den ersten Blick annimmt, weil extrem lückenhaft. Ich würde Dir nicht anraten, diesbezüglich zu experimentieren. Es hat diesbezüglich schon mehr schlimme Folgen gegeben, als man meinen sollte (Albträume ohne Ende, Schlaflosigkeit, sexuelle Störungen, etc).

naya das meiste läst sich heute ja zu 90 prozent erklären wissenschaftlich bei den restlichen 10 prozent giebt es halt keine oder noch nicht erklährungen dafür

Du glaubst nicht daran aber im internet liest du glaubhafte Erzählungen? :D

Also ich persönlich glaube nicht daran und jede Erzählung stammt aus Einbildungen und oder Lügen. Das ist aber alles eine Ansichtssache.

Dämonen sind interessant, aber nur vom mythologischen/kulturellen Aspekt. Wenn man versucht, "echte" Dämonen zu beschwören ist man auf dem selben "Wahrheitslevel" wie Leute die Tulpas erschaffen, Liebeszauber anwenden oder sich bei Astro-TV Glück beim Universum bestellen wollen.