Penagramm Haram?

3 Antworten

Ein (invertiertes) Pentagramm ist erst seit einigen Jahrzehnten als ein Symbol für angebliche Satanisten verkommen.

Ursprünglich war es das Symbol der Venus. Außerdem war es in der Antike ein Symbol der Gesundheit. Später im.Mittelalter ein Symbol des Schutzes.

Wenn er es aus Marokko mitgebracht hat, dann wahrscheinlich weil es das Symbol ihrer Landesflagge ist. Demnach müsste das ganze Land haram sein.

LiongamerMovie  23.12.2022, 17:19

Ich hoffe du hast dich in den 2 Jahren seit deiner Antwort gebildet. Der Davidstern hat 6 Ecken. Wohin gegen der Stern der Marokkanischen Flagge nur 5 hat. Liebe Grüße :)

Katze765  26.12.2022, 18:43
@LiongamerMovie

Ich verstehe den Einwand nicht? Wer hat denn vom Davidstern geschrieben?

Das Thema ist das Pentagramm. Fünf Zacken. Steckt im Namen.

Ich würde es nicht tragen.

Frag besser einen Iman in der Moschee.

Nein, du darfst dir das nicht tätowieren lassen oder als Kette tragen. (Tätowieren ist ohnehin haram.) Kein normaler Muslim nimmt sich ein Zeichen, das offensichtlich deutlich als satanisches Symbol verstanden wird.

Selbst, wenn du es nicht in einer Absicht trägst, die nicht satans-bezogen ist, darfst du dir sowas nicht umhängen. Andere Menschen kennen ja deine Absichten nicht und würden vielleicht etwas wen dir halten, was so nicht stimmt. Du stellst damit eine Fitna da. Andere Muslime könnten dadurch denken, es wäre erlaubt, sowas zu tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Mvrat
Fragesteller

1. Will ich kein Tatoo, das war nur ein Bespiel.

2. Dann ist doch auch die Marokkanische Flagge Haram oder? Weil es ist das siegel des Salomon