Ist es haram von zu Hause auszuziehen?

6 Antworten

Von Experte fidelia535 bestätigt

Du kannst ja nochmal fragen wenn es soweit ist mit dem auszieht.

Egal ob haram oder nicht du musst irgendwann mal ausziehen damit du dich zu einer selbstständigen jungen Frau entwickeln kannst die auf eigenen Beinen stehen kann und lernt ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Irgendwann gibt es deinen Papa nicht mehr und dann solltest du alleine dein Leben leben können.

Wenn du es nicht in frühen Jahren lernst wirst du dein ganzes Leben darauf angewiesen sein das jemand dir sagt was du zu tun und zu lassen hast. Das wäre dann eine Abhängigkeit in der du deine Persönlichkeit nicht entfalten kannst und evtl. Unglücklich werden würdest was sich wieder in deiner Lebensqualität negativ auswirkt.

Dann lebst du aber das Leben eines anderen und nicht dein Leben welches dazu da ist dich glücklich zu machen.

Du musst deine Ziele und Wünsche realisieren und nicht die Wünsche und Ziele eines anderen.

Es ist völlig egal wer was auch immer in diesem unserem Lande "haram" nennt.

Hier gelten unsere säkularen Gesetze und NICHTS ANDERES. Irgendwelche Sitten oder gar "Religionen" ferner Länder haben hier gar nichts zu melden. Wenn Du 18 wirst, in weniger als 6 Jahren bist Du volljährig und kannst tun und lassen was Du willst, auch ausziehen. Niemand kann Dir ab Deinem 18 Geburtstag vorschreiben wie Du lebst, was Du zu glauben hast, welche Freunde Du hast oder was Du sonst tust auch, Deine Eltern haben Dir ab Deinem 18 Geburtstag gar nichts mehr zu sagen.

Du kannst Dich hier einlesen und Fragen stellen, diese Leute sind Insider :

Http://exmuslime.com

Dein Vater geht wohl davon aus dass du vorher heiratest und zu deinem Mann ziehst.

Mittelalterliche Vorstellung.

Fatima226
Fragesteller

Ja,diese Vermutung hatte auch.Aber ich möchte nicht erst ausziehen wenn ich heirate.In meiner Familie gibt es auch nicht sowas das man also als Frau vor der Heirat auszieht.

inmemoryofwauzi  20.09.2021, 15:19
@Fatima226

Heirate nur jemand den du gut kennst und der dich liebt und Respektiert und arbeiten sollte er auch.

GeriDerWolf  20.09.2021, 15:29
@inmemoryofwauzi

Wer sagt denn das Du mit 18 bis 30 überhaupt heiraten WILLST ??

Vielleicht willst Du ja Deine Freiheit als junge Frau genießen, allein leben, die Männer und die Liebe durchprobieren kurz frei leben wie eine normale junge Frau ?

Hallo Fatima,

ich kenne Deine Familie nicht, deshalb ist das nur spekuliert.

Wenn Familien mehrere Töchter haben, dann möchten sie manchmal, dass eine unverheiratet zu hause bleibt und die alten Eltern versorgt

Oder man möchte die Tochter weiter unter Kontrolle haben, damit sie ein Leben entsprechend den Vorstellungen der Eltern führt. Wegen der Familienehre.

Du lebst aber in Deutschland und hast Rechte. Mit 18 Jahren kannst Du komplett Dein Leben selbstständig leben und entscheiden wie und wo,

Vergiss das nie.

Fatima226
Fragesteller

Ich bin die einzige Tochter in der Familie,meine Eltern haben viel Angst um mich ich darf vieles nicht z.b mit Freunden irgendwo hingehen alleine draußen sein sie beobachten mich viel und viele andere Sachen was mich nervt .ich habe das Gefühl das sie denken mir würde was zustoßen wenn ich alleine lebe oder wenn draußen bin.ich darf mich auch nicht verabreden oder alleine einkaufen gehen dann sagen mir meine Eltern ich könnte dich ja fahren oder so obwohl ich lieber mit Freunden irgendwo hingehen möchte weil es dann mehr Spaß macht.

Judith171  20.09.2021, 15:24
@Fatima226

Mit 12 Jahren ist eine Kontrolle von jungen Mädchen auch notwenig, ob christliche oder muslimische Eltern.

Aber nach und nach müssen Eltern die Leine länger lassen und soviel Vertrauen zu ihren Kinden aufbauen, dass sie ihre Mädchen unter bestimmten Umständen das Leben erleben lassen.

Das erreicht man aber nicht durch Verbote.

Nein es ist nicht haram

Fatima226
Fragesteller

OK danke :)