Anime haram?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine Sache, über die man streiten kann. Allah s.w.t. sagte er würde alle Zeichner (welche menschen ähnliche Figuren zeichnen) verfluchen, da sie ein gottes Geschöpf imitieren. Ob das auf Animationen zu trifft ist nicht genau zu sagen, da solche Zeichnungen die Merkmale eines Menschen haben müssten und da Anime Charaktere nun mal nicht menschlich aussehen ist das nicht ganz sicher. zur Sicherheit würde ich mich fern halten aber du meintest eh dass du weiter schauen würdest also alles gut

salam

Woher ich das weiß:Recherche
Animegirl2009
Fragesteller

Vielen vielen Dank euch allen, ich werde jetzt damit aufhören

Ob Animationen haram sind ist eine umstrittene Frage aber davon abgesehen kommt es darauf an. Wenn dort harame Inhalte (shirk, sexuelles, gewalt etc.) gezeigt werden, ist es jedoch verboten.

Ja die meisten da gewalt sexuelle Handlungen Usw. Da ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, alles gut. Man sollte nicht alles zu ernst nehmen. Dann kannst du ja auch gleich dein Handy wegwerfen, keine Musik hören, kein Fernsehen schauen und was es sonst noch so gibt und dich nur dem Islam widmen.

Anime, Filme usw, die Gewalt, sexuelle Handlungen usw haben sind jedoch verboten, aber alles andere nicht.

RxZer42  11.02.2021, 01:20

Hör nicht auf diese Person. Er will dich zum abscheulichen führen

verreisterNutzer  11.02.2021, 01:24
@RxZer42

"Anime, Filme usw, die Gewalt, sexuelle Handlungen usw haben sind jedoch verboten, aber alles andere nicht. "

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:)

Ja es ist Haram. Aber es kommt auf die Person an ob sie es guckt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue seit 4 Jahren Anime (Aktiv.) - kenne mich also aus😉