Death Note ist das haram?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte es haram sein? Es soll ja bestimmt nur zum Spaß dienen. Habe auch selber vor, ein Death Note zu kaufen oder selbst eins zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

YoriTodoDeku44  25.01.2021, 16:45

Ich hab auf ein normales Notizbuch einfach "Death Note" raufgekritzelt xD

Naja kommt auf das Anime an, bzw. Worum es da geht. Worum geht es denn beim deathnote? Oder was ist ein deathnote?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

YoriTodoDeku44  25.01.2021, 16:48

.... ;-; Ein Student namens Light Yagami findet ein Buch mit dem er Menschen töten kann und entschließt sich Mörder und Vergewaltiger zu töten~

Lolipop7vs  18.03.2021, 14:56
@YoriTodoDeku44

Aber das Problem ist, das er selbst am Anfang dieses anime sagt das er ein neuer Gott wäre..

MIIAli  26.03.2021, 21:46
@Gryffindor123

Ne ist es nicht. Wenn man weiß dass es Schwachsinn ist und daran nicht glaubt kann man es auch zur Unterhaltung gucken. Ich meine wenn es nach dieser Logik ginge dann darf man ja nichts gucken wo keine Muslime sind die an Gott glauben...

solange es nichts am Iman und Glauben eines Muslims ändert kann man es gucken und mitfiebern...

Das death note ist ja nicht real und so aber wenn du es persönlich als haram siehst tu es halt nicht. Ist aber eigentlich nichts bei

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich damit relativ gut aus

Tu was sich für dich selbst am besten anfühlt solange es niemanden verletzt.

Es gibt sogar muslimische Serien unf Filme wo schwarze Magie usw. vorkommt. Solange es alles in Rahmen von Unterhaltung ist, sollte es 0% Haram sein.

death note als haram abzustempeln ist so wie als würde man sagen deutsch sprechen ist haram oder autos fahren auch....

Also guck death note so viel du willst ist 0 Haram. Nur unterhaltung und Gesellschaftskritisch.

Aber das jz selber mache alles eze, SOLANGE DU KEINE SPRÜCHE AUFSAGST ODER ANDERE SCHWARZE MAGIE ANWENDEST.

Einfach nur Heftchen aus Spaß machen sollte kein Problem sein.

ps. DEATH NOTE IST EINFACH NUR GEIL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sohail5  22.02.2021, 16:48

Merke grad du kennst dich aus wie wärs mit dragonball da wierd ein gott gezeigt ( piccolo ) nur zu Unterhaltung ich bete/glaube nicht an diesen piccolo wäre es dan haram db zu gucken bro?

MIIAli  26.03.2021, 21:44
@Sohail5

Ne man. Solange du es guckst und weißt dass es nur ausgedacht ist und das nichts an deinem Glauben zu Gott ändert dann kannst du das natürlich gucken und spannend mitfiebern...

Ist also nicht haram😉👍