Sind Animes haram?

2 Antworten

Das liegt wahrscheinlich daran, dass bei einigen Anime öfter die weiblichen Charaktere mit großen Brüsten da gestellt werden und die auch öfter Freizügig gezeigt werden.

Falls das der Grund ist, dann sind nicht pauschal alle "haram" wenn sie es überhaupt sind.

Moslem811
Fragesteller

Danke für die Antwort

zocker0796  17.04.2023, 15:54

Du kennst dich aus. Ist Bürgergeld Haram? Ist ernst gemeint

TypTim  17.04.2023, 16:03
@zocker0796

Ich wüsste nicht warum Bürgergeld haram sein sollte. Mal fernab der Religion, sollte es das Ziel von jedem sein ein ein Festen Job zu haben indem man recht viel Geld verdient, und nicht auf Hilfe vom Staat und damit von allen anderen Bürgern die auch Steuern zahlen angewiesen zu sein. Also wenn man nicht arbeiten kann, kein Job findet, oder ähnliches ist es nicht schlimm Bürgergeld in Anspruch zu nehmen. Aber sich darauf auszuruhen, dass es Bürgergeld gibt und deshalb zu faul ist um zu arbeiten ist nicht erstrebenswert. Also kurz Bürgergeld ist perse nicht haram, aber man sollte nicht wegen dieser Tatsache Faul sein und nicht arbeiten.

14 jährige werden mit riesenmöpsen gezeigt

oft spielt magie eine Rolle

Gewalt wird verherrlicht

Nicht immer sind charaktere heterosexuell

Musik in Openings und endings

also streng genommen....

BenMo32  17.04.2023, 15:47

Manche Anime sind so, nicht jeder.

Moslem811
Fragesteller

Ja oder nein?