Referat haram?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ukhti, Allah hat uns diese Sexualität gegeben und das ist normal, bei jedem Menschen. Natürlich rechtfertigt das nicht, perverse Gespräche zu führen, schmutzige Filme im Internet zu gucken, Unzucht zu begehen, Geschlechtsverkehr mit dem anderen Geschlecht zu haben usw., aber du musst unterscheiden zwischen einer großen Sünde und einem Referat.

Bei dem Referat darfst du natürlich reden und über das Geschlecht und ihre körperlichen Eigenschaften reden, vor allem, wenn deine Note davon abhängt. Also mache dir keine Sorgen und versuche, die bestmögliche Note rauszuholen. Sogar bei (islamisch gesehen) verbotenen Fächern ist es in der Schule erlaubt, an ihnen teilzunehmen und bei diesen Fächern mitzumachen, weil es für seine Zukunft eine große Rolle spielt, wie der Musikunterricht, der Kunstunterricht etc. sind alle erlaubt (wenn du nicht die freie Wahl dazu hast). Möge Allah es dir erleichtern und dir helfen, eine gute Note zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

LenerdSkinnerd  10.05.2023, 14:12

"Rechtfertigt das nicht, .... Geschlechtsverkehr mit dem anderen Geschlecht zu haben usw." - geht's noch menschenfeindlicher und rückständiger?!

Wieder einmal mehr belegst Du, dass niemand den islahm besser schlecht macht als Muselmanen das tun:(

BotschaftIslam6  11.05.2023, 14:10
@LenerdSkinnerd

Du cuttest natürlich folgenden Teil raus:

„Natürlich rechtfertigt das nicht, perverse Gespräche zu führen, schmutzige Filme im Internet zu gucken, Unzucht zu begehen, Geschlechtsverkehr mit dem anderen Geschlecht zu haben usw.“

“Unzucht“ bedeutet, Geschlechtsverkehr vor der Ehe zu haben. In diesem Fall meinte ich mit „Geschlechtsverkehr mit dem anderen Geschlecht haben“ natürlich den Geschlechtsverkehr vor der Ehe.

Aber meine Antworten aus dem Zusammenhang zu reißen, könnt ihr schon ganz gut.

LenerdSkinnerd  15.05.2023, 21:36
@BotschaftIslam6

UNSINN: Auch ungecuttet, ist Deine Antwort eine Ohrfeige gegen die Menschenrechte, weil sich inhaltlich nichts ändert: Was Du schreibst, verweigert bzw. verneint die sexuelle Selbstbestimmung und verletzt damit ein Menschenrecht - und belegt eben, dass der Islahm den Menschenrechten widerspricht!

Du sollst da ein Referat halten und nicht einen Porno nachstellen. Sexualität ist so viel mehr als dieses rein und raus. Du könntest zB über Zellteilung reden. Oder darüber wie neues leben aus einer Samen und Eizelle entsteht. Oder welche Zyklen eine Schwangerschaft hat, oder welche Geschlechtskrankheiten es gibt oder oder oder. Rund um das Thema Sexualität gibts so viele staubtrockene Themen die nix mit dem rein und raus zu tun haben.

Und selbst wenn man über das rein raus Thema referieren möchte, kann man das sogar ganz nüchtern erklären und zwar wenn man nicht die Verniedlichungsformen nutzt oder die sexualisierten Begriffe.

Zu jedem Ablauf gibts auch eine medizinische Erklärung. Denn es gibt ja auch muslimische Ärzte. Und die mussten darüber auch mal irgendwann referieren. Wäre es haram gäbe es keine Ärzte.

Nein, es ist nicht haram. Sexualkunde ist etwas völlig normales.

Also,

Der Sexualkundeunterricht ist wichtig. Nicht weil man Leuten unterstellt dass sie Notgeil sind, sondern weil es wichtig ist über seinen Körper Bescheid zu wissen. Bescheid zu wissen was passiert mit einem, wann und wie funktioniert das Fortpflanzen.

Sexualkunde ist keine Unterweisung darin wie man Sex hat. Sexualkunde ist damit du über deinen eigenen Körper Bescheid weißt. Nichts an Unterricht ist Haram oder eine Sünde.

Bildung, Referate, ... die Verwendung des von Gott gegebenen Verstandes, um die Schöpfung zum Wohle des Menschen zu verstehen, ist keine Sünde.

Eine Sünde ist, sich dümmlichen Denkverboten zu unterwerfen. Denkverbote sind es, die einen Teil der Menschheit im Finsteren wandeln lassen. Dort wurde nie etwas erfunden (sondern nur von anderen übernommen), nichts voran gebracht, nichts entwickelt, dort herrscht Finsternis.

Gott hat jedem Menschen ein Gehirn gegeben, damit der Mensch sich seiner Rolle bewusst werde und Vernunft walten lasse.

Also bitte, leg die dämliche Ideologie, die das Denken verbieten will und Gottes menschliche Geschöpfe zu geistigen Sklaven machen will, einfach auf den Müll!

Vielleicht gelingt es Dir so, Gottes Weisheit und Liebe eines Tages erkennen.