Frage von DominikaCzaja, 66

Ich wollte fragen, welche unnatürlichen Todesarten es gibt, da ich ein Referat über dieses Thema halten muss?

.

Antwort
von Viktor1, 14

Da solltest du zuerst die "natürlichen" Todesarten feststellen bzw. definieren.
Alles andere ist dann "unnatürlich".
Natürlich ist eben, was die Natur vorgibt dem Menschen das Leben zu verkürzen oder zu beenden.
Man kann da sehr wohl auch Naturereignisse oder Krankheiten dazu rechnen.
Auch nicht durch Menschen bewirkte Unfälle sind eigentlich natürlich.
Da können die Grenzen aber fließend sein - also unterschiedliche Auffassungen bestehen. Auch juristisch wird da anders vorgegangen, weil "unnatürliche Todesfälle" (polizeilich) untersucht werden
Dies solltest du in deinem Referat mit einbeziehen.
Nach vorstehenden Kriterien wird dir wohl selbst etwas einfallen.
Es ist auch besser, wenn es aus dir kommt als wenn du hier teils unpassende Aussagen übernimmst.

Antwort
von Lea1984, 15
  •  länger zurückliegende Fremdeinwirkung (z.B. Vergiftung)
  • direkte Fremdeinwirkung (z.B. Mord, Terroranschlag u. ä.)
  • Unterlassung von Hilfe
  • Unfalltod
  • Suizid
  • Spättod nach jahrzehntelanger, unfallbedingter Bettlägrigkeit
  • ungeklärte Todesursache wie plötzlicher Kindstod
  • Todesfälle bei psychiatrischen Erkrankungen wie der Depression, der Manie oder der Borderline-Persönlichkeitsstörung
  • selbstgefährdendes Verhalten (Extremsportarten)
  • vorhergehender natürlicher Tod oder Ursache (Herzinfarkt am Steuer, dadurch schwerer Verkehrsunfall mit tödlichen Verletzungen)
Antwort
von AbbathFangirl, 51

Toschlag / Mord / Selbstmord / Unfall

Antwort
von BarbaraAndree, 36

Vielleicht hilft dir dieser Link auf deiine Frage:

http://www.pausenhof.de/referat/religion/der-tod-ethik/751

Antwort
von Repwf, 16

Mord und selbstmord 

Antwort
von JeeainT, 27

Hallo!

Unnatürlich? Also, dass ist ziemlich leicht. Unnatürliche Tode wären Mord, Selbstmord oder Unfall.

Unter Mord kann man folgende Sachen verstehen:
Jemand wurde erstochen, erschossen, vergiftet, etc.

Selbstmord versteht sich durch den oberen Absatz von selbst; man bringt sich selbst um (auch Suizid genannt).

Unfälle passieren täglich: Autounfall, vielleicht ist jemanden auch ein Klavier auf den Schädel geflogen ;).

Natürliche Tode sind Herzversagen, Krankheiten oder auch Altersschwäche. Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen!

LG, Jee


Antwort
von strol, 27

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten