Referat mit Tafelbild erfolgreich gestalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dein Tafelbild eine Entwicklung, einen Aufbau, zeitliche Abfolge o. Ä. Beinhaltet, würde ich es während des Erklärens anschreiben (außer es ist zu viel Text)
Sonst schon vor dem Vortrag hinschreiben und währenddessen darauf zurückgreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12mel12
01.05.2016, 19:38

Ich habe null Zeit vor dem Vortragen. Muss sofort in der Stunde vortragen. 

0
Kommentar von Ofthegods
01.05.2016, 19:42

Dann frag ob du schon früher ins Zimmer kannst, wenn das nicht geht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als währenddessen mitzuschreiben.

0

Natürlich während des Referates, du sollst ja präsentieren und nicht vortragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo :)

Das Tafelbild soll dein Referat unterstützen, dass heißt du musst es währenddessen mit einbringen. Du könntest zum Beispiel wenn du Prozente vergleichst oder so das mit einem Diagramm darstellen. Ich weiß nicht ob ihr das dürft aber ich habe meistens schon vorher einiges drangeschrieben und dann darauf gezeigt und was ergänzt und so, weil es doof ist lange mit dem Rücken zu der klasse oder zu den Zuhörern zu stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12mel12
01.05.2016, 19:36

Das Ding ist, dass ich mitten in der Stunde vortragen muss. Ich habe null Vorbereitungszeit

0
Kommentar von BaharKurt
01.05.2016, 19:39

Die Situation hatte ich Freitag auch 😄
Ich habe einfach während meine Freundin die Handouts verteilt hat zeitstrahl etc angezeichnet und die Daten dann während des Redens ergänzt ,sodass ich nicht noch lange mit nem Riesen-geodreieck was zeichnen musste sondern nur wenige Wörter oder zahlen

0

Was möchtest Du wissen?