Meine tote Oma kommt zu mir im Traum.............
Wer nicht an paranormale Sachen glaubt, braucht den Beitrag nicht lesen!!!

Hallo. Also dieses Jahr im Februar oder so ist meine Oma gestorben. Ich hatte SEHR selten Kontakt mit ihr, weil sie in einem anderen Land gelebt hat und außerdem hat sie mich irgendwie nicht gemocht und so. Und vor kurzem hatte ich einen Traum, ich war im Bad und hab in den Spiegel geschaut und hinter mir stand meine Oma. Nicht als Geist oder so, sondern wie ein normaler LEBENDER Mensch. Sie stand hinter meinem Rücken, ich hab mich umgedreht und da war niemand und als ich in den Spiegel geschaut hab, stand sie hinter mir. Dann bin ich halt aus den Bad rausgerannt und ENDE.............. Des war aber nicht bei uns zu Hause, sondern wo anders..........

Wir sind Orthodoxen und meine Oma war voll gläubig und bei Orthodoxen muss man wenn ein Mensch stirbt die Leiche im Sarg, in die Mitte vom Wohnzimmer stellen über Nacht, damit sich halt alle verabschieden können und so. Und man soll Spiegel zudecken, weil die Seele sonst in den Spiegel gehen kann und dann der Spiegel wie ein Portal wird, also dass die Seele zu den Lebenden kommen kann, durch den Spiegel. Jedenfalls als der Sarg im Wohnzimmer war, war in Flur ein kleiner Spiegel nicht zugedeckt. Ich hab den dann umgedreht wo ich es gesehen hab..............

Kann es vielleicht sein dass es damit was zu tun hat? Also dass der Geist jetzt durch den Spiegel in meinen Träumen zu mir kommt??? Wenn nicht was kann des sonst für einen Grund haben, dass meine Oma zu mir in Träumen kommt??? Des ist aber bis jetzt nur 1 Mal passiert, sonst nicht.............

Kann mir jemand eine Erklärung geben???

Gehirnlose

...zur Frage

Kann es vielleicht sein dass es damit was zu tun hat? Also dass der Geist jetzt durch den Spiegel in meinen Träumen zu mir kommt???

Ja das kann sein. Allerdings nicht ausschließlich. Ich würde dir empfehlen nicht von "der Geist" zu reden, das klingt so abwertend... es ist deine Oma. Die gleiche Persönlichkeit, die sie noch zu Lebzeiten war.

Wahrscheinlich will deine Oma dir noch etwas wichtiges sagen, oder dich einfach nochmal sehen. Ich würde tippen es tut ihr Leid, dass sie dich so selten gesehen hat. Kurz nach dem Tod haben Seelen eine bestimmte Zeit, in der sie Resumee über ihr vergangenes Leben ziehen. Normalerweise werden eventuelle Defizite im nächsten Leben aufbereitet, aber wenn die Menschen sehr realitätsverbunden waren kann es sein, dass sie im Nachhinein noch etwas verändern wollen und sich in die Realität einschalten.

Deine Oma fühlt sich offenbar in gewisser Weise noch zu dir verbunden. Diese Art der Kommunikation tritt im Schlaf auf, weil im Wachzustand dein Bewusstsein das automatisch rausfiltern würde. Du kannst im Schlaf mit ihr kommunizieren; am besten redest du im Traum mal mit ihr.

...zur Antwort

Hm... du bist nicht nur in deiner Klasse ausgegrenzt, wie es scheint :D Aber im Gegensatz zu deiner Klasse bist du hier nicht allein; Natürlich gibt es Geister, jeder der hier etwas geschrieben hat ist ein Geist, ohne es zu wissen. Du und ich sind auch Geister.

Ein Geist ist die Urform des Bewusstseins, welche noch nichts über die Realität des Bewusstseins aussagt. Mit manchen Geistern wirst du besser kommunizieren können als mit anderen, einfach weil die persönlichen Realitäten besser zueinander passen. Das gleiche gilt für Menschen untereinander.

Könntet ihr mir Tipps sagen,wie ich mich mit den Geistern anfreunden könnte?

Was ist Freundschaft? Kooperation? Sympathie? Beides lässt sich nicht forcieren.

Ich würde auch einen "Vertrag" schließen.

Ich denke die Hauptfrage wird eher sein, ob dein Gegenüber einen Vertrag schließen will oder nicht ;) Verträge sind im weitesten Sinne Fesseln, und daher meist nicht gerne gesehen.

Zum Schluss eine Buchempfehlung: http://www.amazon.de/Gespr%E4che-mit-Seth-ewigen-G%FCltigkeit/dp/3442215811/

...zur Antwort

Was genau fehlt dir jetzt noch nach dem Lesen des Wiki-Artikels? http://de.wikipedia.org/wiki/Henochisch

Da ist eigentlich alles genau erklärt, es gibt jede Menge Hinweise auf weiterführende Literatur, Webseiten etc... schau mal ganz unten ans Ende der Seite.

...zur Antwort

Sorry, aber mit Pentagrammen kenne ich mich nicht aus. Ich kann dir jedoch sagen, dass bei einem Symbol, wie das Pentragramm eines ist, für die magische Praxis wichtig ist, dass seine Bedeutung aus dir kommt. Es nützt dir nichts, wenn du die Bedeutung dir von jemand anderem hast sagen lassen, wenn du sie nicht selber verstehst. Und damit meine ich richtig verstehen. Wenn du die Bedeutung hingegen verstanden hast, ist es auch ein leichtes, dir ein eigenes Symbol dafür zu entwickeln. Welches dann wiederum wirksamer wäre als das, was von jemand anderem kommt.

So oder so macht es meiner bescheidenen Meinung nach wenig Sinn, die Symbole von jemand anderem zu verwenden.

...zur Antwort

m(( Schonmal was von Wikipedia und/oder Allgemeinbildung gehört?

Gib jeweils die drei Begriffe in Wikipedia ein und verstehe.

Diktatur ist Herrschaft (lat. dictare = ansagen. frei: bestimmen, herrschen). Anarchie ist Nicht-Herrschaft (gr. an... = nicht; archia = Herrschaft). Also das genaue Gegenteil.

Faschismus ist etwas komplizierter zu erklären, aber der Wiki-Artikel ist ziemlich gut: http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus

...zur Antwort

Mal ein Beispiel: Wenn ich dich frage "In einer Internet-Schule warst du aber noch nicht, oder?" dann deute ich damit "implizit", also unterschwellig an, dass du zu faul bist, um Google zu benutzen. Auch wenn ich eigentlich gar nichts von Google gesagt habe.

Dass in dem Suchfeld oben rechts allerdings das Wort "Google" steht, hast du nur unbewusst wahrgenommen. Du hast es zwar gesehen und gelesen, aber sofort wieder vergessen.

Dass du "unterschwellig" in das Suchfeld eingeben sollst, wahr jetzt unterschwellig, und abhängig von deiner persönlichen Rezeption auch unbewusst verarbeitet.

...zur Antwort

Kenne ich gut, ich war mal in genau der gleichen Situation. Prinzipiell gilt, wenn du weißt dass du keine Hilfe brauchst, dann brauchst du keine Hilfe! Lass dir von niemandem, der dir deine Selbstbestimmung ausreden will, etwas anderes einreden!

Des weiteren kann ich dir raten zu vermeiden, dich selbst aufzugeben. Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass du in dieser Richtung betroffen wärst, nur ein Tipp für die Zukunft. ;) Du bist eine Entität, die Identität mit dir selbst verleiht dir deine Souveränität.

Diese Bitterkeit, wie du es beschreibst, ist eine sehr wichtige Erfahrung. Sie beeinflusst schon jetzt deine zukünftige Sicht auf die Welt, und das nicht unbedingt ins Negative. Dies ist eine harte Lektion für die Bedeutung des Zusammenhangs zwischen deinem Körper und deiner Seele. Wenn du es überstanden hast, wirst du stärker sein als zuvor, da eine neue Verbindung zwischen deinem Körper und deinem Geist entstanden sein wird.

Aus wie gesagt der Erfahrung kann ich dir raten, stark zu bleiben. Halte durch, dieser Zustand wird nicht für immer sein. Pass auf dass die Narben nicht zu tief werden, ist ein unschönes Mahnmal hinterher. Wenn es schlimmer wird, versuche mal auf andere Arten der Schmerzzuführung auszuweichen, die vielleicht weniger prägend sind.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen vermitteln, was ich meine. Sei du selbst, sei stark. Du bist stark. Und hinterher wirst du mit Sicherheit stärker sein als vorher. Und, was das wichtigste ist: Du wirst immer du selbst sein.

...zur Antwort

Ein "Zug" ist etwas anderes. Warum benutzt du nicht Wikipedia? http://de.wikipedia.org/wiki/Narrenmatt Den Link zum Schäfermatt findest du unten auf der Seite.

...zur Antwort

Der LD-50 Wert von Club Mate liegt bei Kindern bei etwa 15mg/kg. Wenn du sagen wir mal 40kg wiegst, dann wären 600mg tödlich. Mate hat 20mg/100ml, das heißt wenn du 3L Mate am Stück trinkst bist du in Lebensgefahr. Das sind 6 bzw. 9 Flaschen am Stück. Wenn du unter der Hälfte bleibst, geht's dir zwar beschissen, aber es ist unkritisch. Du bist zudem schon für ein Kind relativ alt, d.h. der effektive LD-50 liegt etwas höher. Solange du also nicht mehr als etwa 2 Liter am Stück trinkst, ist alles in Ordnung =)

...zur Antwort

Ein schönes Beispiel wäre z.B. das Buch "Dr. Jekyll and Mister Hyde". Hier findest du ein paar gute Zitate: classiclit.about.com/od/drjekyll/a/aa_drjekyllquot.htm (musst du in die Adressleiste oben kopieren).

Oder noch ein Zitat von Charles Manson: "Look down on me, you will see a fool. Look up at me, you will see your lord. Look straight at me, you will see yourself."

Hier ist noch ein Forumsthread zu dem Thema: http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/index.php?page=Thread&threadID=16012

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.