Satanisten und Gold Vertragen sich nicht?

1 Antwort

Vergiss das einfach. :D

Das ist wegen dem Klischee Gold=Christentum - Aber Satanisten haben mit den Glaubensinhalten vom Christentum nichts zutun -> völlig egal.

Einen klischee-satanistischen Kohlebrikett-Ersatz halte ich jetzt nicht unbedingt für geeigneter^^.

Die satanische Bibel von LaVey gibt es nämlich auch als Kombiwerk, das hintendran das Buch "Die satanischen Rituale" enthält. Da steht z.T. solch ein Unsinn drin. Schade um's Geld.

Diese Rituale, die gefühlt (oder real? Müsste ich jetzt das Buch aus dem Schrank kramen) 3/4 des Gesamtbuches ausmachen, sind eigentlich völlig unbrauchbar für Satanisten, da man a) die unmöglichsten Gegenstände/Räumlichkeiten/Situationen benötigt, die keiner wirklich hat und b) lieblos aus allen möglichen anderen Religionen und Bräuchen alter Kulturen zusammengeschmissen wurden. Man hat sich hier noch nichtmal die Mühe gemacht, die Rituale so zu machen, dass sie mit dem Satanismus tatsächlich kompatibel sind, da ein gewöhnlicher Satanist mit den Göttern aus dem alten Ägypten nicht so wirklich was anfangen kann...

Woher ich das weiß:Hobby