Ist Schmuck Krone seriös?

3 Antworten

Ich habe hier bereits auf eine ähnliche Frage geantwortet:

Bei Lucardi bestellen? (Schmuck, bestellen) - gutefrage

Mit dieser Vorgehensweise, kannst du relativ gut überprüfen ob ein Anbieter seriös ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Laden sowie die dazugehörige Website sind seriös. Die Bewertung sind bei allen Portalen mehr als positiv. Die Website hat ein Impressum und nichts lässt darauf schließen, dass es sich um etwas unseriöses handelt.

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_XA48ACB074A9B82AE582D121E63B0A3EA.html

https://www.trustami.com/erfahrung/564cd620cc96c52d558b4c21-bewertung

Alina766
Fragesteller

Jaa wollte mir diesen kette bestellen und wollte fragen wieviel es dann wert ist nachdem ich es gekauft habe https://www.schmuck-krone.de/5-5mm-plattenkette-kette-collier-aus-585-gold-weissgold-massiv-60cm-herren/a-36621

NoLies  27.04.2022, 12:39
@Alina766

Wenn du Schmuck als Wertanlage kaufen willst dann ist das eher nicht der richtige Weg sein Geld zu investieren. Bei Schmuck ist der Einkaufspreis eher immer weit weg vom eigentlichen Metallpreis, einfach weil Schmuck noch so weiterverarbeitet wird und das Zeitaufwand ist. Da ist es egal auf welcher Seite du kaufst.

Um dir mal ein Bild zu geben: der aktuelle Goldpreis für 585er Gold (beachte, dass das auch nicht ein besonders hoher Goldwert ist den du dir ausgesucht hast) liegt bei um den 30€ pro gramm - der alleinige Metallwert ist also um die 1450€ bei der Kette.

und wollte fragen wieviel es dann wert ist nachdem ich es gekauft habe

Bei einem evtl. Weiterverkauf würdest für diese 585er Kette mit einem Gewicht von 46 gramm noch 1.410€ bei einem Goldankäufer erhalten.

Das ist der reine Materialwert der Kette.

Goldankaufspreis aktuell heute 27.04.22 für 585er Gold = 30,67€ pro gramm.

Ich würde keinen Schmuck bei diese momentan hohen Goldpreisen kaufen.