wo bekommt man goldspray für schmuck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, daß Du so ein Spray findest. Sprays gibt es in Farbengeschäften. Aber, ehrlich gesagt, das wird nicht halten, und ob es verträglich ist, bleibt dahingestellt. Du kannst aber folgendes machen: reibe diese Stellen mit Sidol für Metall und Bronze ab, dann wird alles Dunkle heller und der Unterschied zu den Stellen, die noch gut vergoldet sind, ist nicht mehr so groß. Vergolden lassen beim Goldschmied (Juwelier) ist sehr teuer. Kannst ja mal ein Angebot machen lassen, bei verschiedenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Danke für Stern.

das ist sicher kein rost, sondern da kommt das kupfer zum vorschein, nachdem die goldene farbe abgegangenist. und vermutlich bekommst du dann auch von dem kupfer den hautausschlag.............