Warum kann man im Internet keine richtige Krone kaufen?

6 Antworten

Hallo Xw4mbo,

richtige Kronen wurden/werden von den Königshäuser in Auftrag gegeben und von ihren Hofjuwelieren angefertigt.

Diese werden natürlich niemals in den freien Verkauf kommen, da sie immer weiter vererbt werden.

Wenn Geld keine Rolle spielt kannst Du selbstverständlich eine Krone nach Deinen Wünschen anfertigen lassen; Du musst nur nach einem Juwelier suchen.

Diese Juweliere geniessen z.B. einen guten Ruf:

https://www.chaumet.com/en

https://www.cartier.de/

https://www.piaget.de/

https://www.wempe.com/de-de/

Sehr wahrscheinlich werden Kronen speziell und nur für Herzoginnen. Wie z.B , die Queen der Royals (UK)

Xw4mbo
Fragesteller

Das dachte ich mir auch, das Kronen nur Speziell für Adel usw. sind, aber du kannst dir dennoch, wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast, dir einfach eine anfertigen lassen

DerPilotMagier  23.04.2020, 02:30
@Xw4mbo

Ich würde eher dazu abneigen das dir ein Gold Schmied auch für mehrere Millionen dir eine Krone anfertigen lässt. Habe es selbst nie versucht so etwas dem Schmied anzufragen jedoch ist dies meine Vermutung.

Weil die Nachfrage danach wahrscheinlich so extrem gering ist dass es keiner anbietet würde ich vermuten

Xw4mbo
Fragesteller

Das könnte es sein, aber es gibt genug Menschen die allen Möglichen schmuck kaufen, Diademe etc werden ja auch ganz gut verkauft.

Xw4mbo
Fragesteller
@TheOmniscient7

Ich weiß es nicht und eigentlich interessiert es mich auch nicht, ich frage mich nur warum sie nicht frei erhältlich sind. Das ist genauso als wenn du mich Fragen würdest, warum kaufen sich viele eine Rolex?

TheOmniscient7  23.04.2020, 02:32
@Xw4mbo

Du weißt es nicht obwohl du fragst warum man keine Krone kaufen kann?

Xw4mbo
Fragesteller
@TheOmniscient7

Es gibt immer eine Nachfrage für irgendwas. Ich habe mich das gefragt, weil ich absolut nichts darüber gefunden habe und gerade, weil ich nichts über dieses Thema weiß, habe ich ja gefragt

TheOmniscient7  23.04.2020, 02:38
@Xw4mbo

Das stimmt aber wenn die Nachfrage einfach viel zu gering ist oder einfach nur utopisch wird es keiner anbieten

Weil es darauf ankommt, ob du im Herzen der King bist oder nicht. Du brauchst keine Krone dafür :)

Xw4mbo
Fragesteller

Sweete Antwort, aber mir stellt sich nur die Frage warum die nicht frei auf dem Markt erhältlich sind

XpressMak123  23.04.2020, 02:27
@Xw4mbo

Kronen sind ein Relikt. Die gibt es nur noch, weil es vereinzelt noch Könige und Königinnen gibt. Hergestellt werden die genau für diese, wenn überhaupt. Die meisten Kronenträger tragen Kronen, die es schon lange gibt.

Du würdest vielleicht bei Auktionen von Antiquitäten eine Krone finden. Oder aber billige Imitate im Netz.

Ich hoffe du weißt wie DHL mit den Paketen umgeht.