Wie ist die Qualität ist es hochwertig oder billig Schmuck?

3 Antworten

Guten Abend TvGOTT und willkommen auf gutefrage,

nach der Beschreibung handelt es sich um keinen qualitiv hcohwertigen Schmuck.

  1. Magst mal bitte den Shop Link hier einsetzen, dass man sich den Händler mal ansehen kann?
  2. In welchem Land sitzt der Verkäufer?

Vielleicht kann man für Dich eine gute, schöne Alternative finden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Billiger Schund aus Fernost. Geht gleich kaputt. Wenn du das Teil überhaupt bekommst...

Ist halt Messing...Ein 5 Cent Stück wird einen höheren Materialwert haben.

Und die grausame Übersetzung legt den Schluss nahe, dass das ganze seeehr unseriös ist.

Zirkonia ist billig, und man kann damit nix überfluten...Das ist ein „Stein“.

Oh, das Angebot strotzt vor Eigenlob, so eins habe ich bisher noch nie gesehen.

Messingkern: jeder Modeschmuck, also unechte Schmuck hat einen Kern aus unedlem Material, hier Messing das angeblich versilbert und dann noch 18-karätig vergoldet ist. Warum denn überhaupt versilbert? Übrigens Vergoldungen bestehen immer aus hochkarätiger Beschichtung, mehr ist es hier nicht.

Zirkonia ist ein Brillant-Imitat. Mit Überflutung will man sagen, daß viele Steinchen eingesetzt sind. Überflutung hört sich toll an. Mikro-Pave-fassung. Mikro bedeutet "sehr sehr klein". Pavefassung heißt, daß die Steine ohne Fassung wie Pflastersteine (daher auch der Ausdruck Pavé, aus dem Französischen) nebeneinander liegen und nur jeweils durch Schienen zusammengehalten werden.

Professioneller Juwelier. Juweliere nicht, manchmal aber Goldschmiede fassen Steine. Es gibt den Beruf des Fassers. Das hätte hier erwähnt werden müssen.

Überlegene Details: was soll damit gemeint sein`?

Was soll dieses tolle Stück denn kosten? Ich würde mal Vergleiche bei anderen Anbietern anstellen. Bei mir ist der Eindruck entstanden, daß Modeschmuck hochgespielt wird. Möchtest Du so etwas kaufen?

Ich würde Dir raten, im Internet zu recherchieren und zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu