Wasseruhr abschrauben?

4 Antworten

Hallo fraschk1211,

möglicherweise ist das der Preis für eine komplette Stillegung, denn dann wird die Straße aufgegraben und der Anschluss am Schieber gekappt, so ist dann auch sicher gestellt, dass kein Wasser ohne Uhr mehr entnommen werden kann!

Eigentlich müsste es aber genügen, den Schieber abzusperren, aber sie gehen wahrscheinlich auf Nummer sicher, auch für den Fall, dass die Zuleitung einmal durch rostet und es dadurch zu größeren Mengen an Trinkwasserverlust kommt!

Oder kann es sein das die deinen kompletten Anschluss kappen wollen? Also nicht nur die Wasseruhr abklemmen sondern auch deine Zuleitung ab der Hauptleitung zurück bauen wollen?

Dann wäre der Preis schon eher gerechtfertigt.

Grundsätzlich ist das immer Sache der Wasserversorger. In meiner Gegend kostet der Ausbau der Uhr nichts. Aber 2900€ für 2 Verschraubungen und ggf ein Ventil zu drehen....- Selbst wenn das erneuert wird... Da muß das Ding schon mindestens aus Gold sein. Wucher ist da gar kein Ausdruck mehr!

,

Nur für das Stillegen der Wasserversorgung? Unvorstellbar. Da sind noch andere Kosten drin oder?